Meinungsverschiedenheit mit der Telekom.....


  • Ach diiiieeee mal wieder........ :kopfpatsch:

    eigentlich vermeide ich es ja sehr gerne bei der Telekom, T-Online und der gleichen anzurufen. Nun aber war es wieder dringend notwendig.

    Und am Ende dieses, von Seite der T-online unverschämten Gespräches, war ich wieder soweit mit Medien und Rechtsschutz zu drohen. :roll:
    Komisch daß diese Leute das so hinbekommen.

    Am 02.06. dieses Jahres gab ich bei der Telekom DSL zusammen mit Flatrate in Auftrag. Einige Tage später erhielt ich die schriftliche Bestätigung mit der Einrichtung ab 19.06. für DSL. Somit auch die Zugangssoftware, die erforderlichen Daten und einen Splitter. Keine Bestätigung für die Flat.
    Ein kurzer Anruf bei T-online: Alles okay, flat würde auch dann aktiviert sein. :fragend:

    Als am 19.06. immer noch keine Bestätigung bezüglich der Flat eintrudelte, nochmals eine telefonische Nachfrage. Auch dann eine fernmündliche Bestätigung, daß die Flat auch mit dem DSL beginnt.

    Den Charakter einer Unverschämtheit enthielt dann die letzte Rechnung über die Telekom. Die Flat wurde ab 09.06. berechnet.
    :roll: Hmmm....ein Versehen....dachte ich :( ...

    Ein Anruf unter der in der Rechnung angegebenen Telefonnummer ergab, daß diese schonmal ganz falsch war. Man gab mir eine andere Tel. Nummer. Aber auch diese war verkehrt. Mein Blutdruck stieg merklich an.... :?
    Dann, endlich die richtige Nummer erforscht, hatte ich eine doch recht unfreundliche und zickige Frau am Telefon. Sie erklärte mir herablassend, daß ich die Flat ja am 04.06. bestellt hätte und die schriftliche Bestätigung darüber, daß dann ab 09.06. gezahlt werden müsse, ja zugeschickt bekommen. :shock: Und zudem hätte ich ja Beides DSL und Flat zusammen bestellen können, dann wäre sowas nicht geschehen und nun müsste ich eben zahlen. :shock:
    Zuerst viel mir die Kinnlade herunter, meine Augen rollten auseinander......Am Kopf kratzend fragte ich sie dann ob ich nun hier im falschen Film wäre, was sie gar nicht beantwortete. Aber das man eine Flat ohne DSL nicht nutzen kann, das wuste sie wohl wirklich echt. :twisted: " Das machen wir eben so" bekam ich noch zur Antwort.
    Und wenn ich noch etwas zu bemängeln hätte sollte ich doch eher ein Fax schicken.
    Nun, daß dieses Fax noch am gleichen Abend meine Wohnung verließ, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Und was für ein FAX!
    Dabei geht es mir nicht so sehr um die 15 Euro sondern um diese Unverschämtheit und ums Prinzip.
    Jeder Rechtsschutz wird sich über diesen Vorfall freuen, oder aber kompetente Medien.
    Nun denn warten wir es ab. :wink:

    Und nun rege ich mich wieder ab....grins


    Liebe Grüße von Flinda

  • Es ist bekannt, dass die Telekom zwar die Flat bei der Anmeldung anbietet aber niemals gleich mit freischaltet. So erging es vielen der mir bekannten T-DSL-Kunden. Ich war zum Glück vorgewarnt und habe den Tarif selbst im T-Online Kundencenter umgestellt. Auf deutsch gesagt, das ist eine Masche von dehnen und meistens kommen sie damit durch.

    Aber andere Anbieter sind auch nicht besser. Ich habe zum Beispiel DSL bei einem lokalen Hamburger Anbieter bestellt und die haben es nicht geschafft mich innerhalb eines Jahres anzuschließen. Also hab ich kurz vorher storniert. Denn verarschen lassen sollte man sich nicht.

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deiner Beschwerde.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Anscheinend hatten wir Glück, denn das DSL und die Flatrate bei 1&1 gingen recht reibungslos von statten. :D

    Im Moment überlegen wir uns aber, den T-XXL Tarif wieder abzubestellen, weil der uns nicht wirklich was bringt. ISDN belassen wir aber, es ist halt doch ziemlich komfortabel. :wink:

    Howdy! :D

  • Zitat von spinne


    romi wenn du jetzt noch nicht bei nefkom bist biste selber schuld :ätsch: die haben tarife vor denen sogar arcor kuscht.

    :tuscheln: pssst, ich bin doch aus Roth und da dauert es mit dem Nefkom-Anschluss.... bis jetzt hat sich da noch nix getan! :?

    Howdy! :D

  • Hallo Flinda!!!!!!!

    Das mit der Telekom hört sich mal wieder toll an!! :shock:
    Gott sei Dank habe ich den Verein schon vor Jahren verlassen!! :D

    Kennt Ihr eigenlich noch die Sendung - wie bitte - auf RTL, ist schon zwar ´ne Zeit her, aber da hat die Telekom auch genug Stoff geliefert!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Klaro kenn ich "Wie bitte". Ist eigentlich schade, dass es die nicht mehr gibt :cry: .

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Zitat von Wackel

    Klaro kenn ich "Wie bitte". Ist eigentlich schade, dass es die nicht mehr gibt :cry: .

    Dafür gibt's noch "Ein Fall für Escher" auf MDR. Ist recht ähnlich. :D

    Howdy! :D

  • Zitat von Romi

    Dafür gibt's noch "Ein Fall für Escher" auf MDR. Ist recht ähnlich. :D

    Ist aber ein wenig ernsthalfter von der gesamten Gestaltung her!!

    Bei wie bitte konnte man natürlich noch lachen!!!!!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Ein Fall für Escher kenne ich gar nicht, sollt eich mir vielleicht mal angucken.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • ist schon manchmal echt interessant!!

    Die Leute die auf die Betrügereien reinfallen tun mir manchmal unendlich leid...
    vor allem wenn es wirklich um Existenzen geht!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Manche sind aber auch echt zu doof!! Rufen haufenweise 0190-Nummern an und erschrecken hinterher über ihre Telefonrechnung.... :?

    Howdy! :D

  • Zitat von Romi

    Manche sind aber auch echt zu doof!! Rufen haufenweise 0190-Nummern an und erschrecken hinterher über ihre Telefonrechnung.... :?

    Klar, da hast Du natürlich RECHT, solchen würde ich auch nicht helfen...
    ich meine wirklich die, die betrogen wurden, wie z.B. beim Bauen u.ä.

    Gruß
    Pfeffi

  • Ja, gerade beim Bau wird soviel gepfuscht. Mein Mann hat öfters damit zu tun. Neulich hatten sie einen Fall, wo das ganze Holzhaus mit Gift verseucht war, weil die Baufirma ihre alten Lackbestände aufgebraucht hat.... :?

    Howdy! :D

  • Zitat von Romi

    Ja, gerade beim Bau wird soviel gepfuscht. Mein Mann hat öfters damit zu tun. Neulich hatten sie einen Fall, wo das ganze Holzhaus mit Gift verseucht war, weil die Baufirma ihre alten Lackbestände aufgebraucht hat.... :?

    und wer kommt nun dafür auf??
    Der Bauherr etwa???
    Oder kann man die Baufirma in Regreß nehmen???

    Gruß
    Pfeffi

  • Ich habe eine guuuuute Nachricht, :smilie152:

    T-Online hat mir über die Telekom den von mir zuviel bezahlten Betrag
    ohne meckern, allerdings auch ohne irgendeine Erklärung oder Entschuldigung, zurückerstattet. :mrgreen:

    Ob es wohl an dem Schreiben von mir lag? :smilie085:


    Liebe Grüße von Flinda

  • :smilie176: Hey, gratuliere, Flinda! :haende: Da heißt es doch mal wieder: Gut Ding will eben Weile haben. :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Heute musste ich mich nun wirklich wundern aber auch freuen. :D
    Im Briefkasten lag ein Schreiben von T-Online. Darin entschuldigen sie sich für das Versehen, daß mir irrtümlich zuviel Entgelte berechnet wurden.
    Natürlich erst nach Prüfung des Sachverhaltes auf mein Schreiben hin. Ist ja logisch, würde ja jeder erst mal überprüfen.
    Das Schreiben wurde laut Datum, am 30.08.03 verfasst und heute kam es an. :wink:
    Aber immerhin etwas nettes, erfreuliches von T-Online. :laola:


    Liebe Grüße von Flinda