Was lest Ihr so?

  • Mich würde interessieren ob ihr gerne Romane lest und wenn welche Richtung? Hab Ihr einen Lieblingsautor?


    Meine Lieblingsautoren sind zur Zeit:


    Marion Zimmer Bradley (SF und Fanstasy)
    Anne MacCaffrey (SF und Fanstasy)
    Terry Brooks (SF und Fanstasy)


    Janet Evanovich (Krimi/Humor)

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Also wenn ich mal die Zeit finde lese ich gerne Mankell oder von Martha Grimes die Inspektor Jury-Reihe. Zur Zeit kämpfe ich mich durch die Herr der Ringe-Trilogie und ich freue mich schon auf den neuen Harry Potter! :D


    Leider komme ich zur Zeit nicht mehr so oft zum Lesen, weil ich mich desöfteren in einem gewissen Forum bevorzugt herumtreibe! :wink:

  • Also auf den kleinen Großen Harry Potter freue ich mich auch schon!!


    Lesen ist aber so eine Sache - kommt aufs Buch und auf die Zeit an!!


    Romane mal zu Entspannung und zum Trämen sind schon nicht verkehrt.


    Aber auch andere Bücher wie
    Z.B.


    Brave Mädchen kommen in den Himmel, Böse überallhin....


    oder


    Ein Mensch namens Jesus


    und, und...............


    ich habe keine bestimmten Gebiete, es kann auch ein Krimi sein!!


    Ein Buch muß mich einfach so richtig packen..........
    und das kann auch die Bibel sein

  • Hey....... und die Anderen lesen gar nichts :smilie084::smilie085::smilie082:


    Ich habe mich richtig über die Umfrage von Wackel gefreut :) , weil ich dachte man kann hier doch mal wieder den einen oder anderen guten Titel erhaschen, aber es tut sich nicht gerade viel, schade........... :?

  • Zitat von spinne


    also ich lese viel....foren-beiträge...oder sollte ich sagen nur???? :?


    Wieder so eine Kultur-Bremse.... :wink:


    Aber ich hab auch so ein Exemplar zuhause! Ausser hin und wieder ein Autoreparatur-Buch oder eine Zeitschrift kommt meinem Holden auch nichts nennenswertes unter die Augen...! Selbstverständlich bezieht sich das nur auf Gedrucktes! :wink:


  • auaaa *kusch* das war ernst :evil:
    mein letztes buch war vor ....mom :smilie085: 16 jahren und hieß "king pin meh" übrigens sehr interessant und unterhaltsam....danach kamen noch windows-anwendungen.....hilfen und internet-foren :lol:

  • Zitat

    danach kamen noch windows-anwendungen.....hilfen und internet-foren


    Also kurz gesagt, alles was der moderne Mensch braucht, um nicht gänzlich zu verblöden! :wink:

  • Zitat von spinne


    auch ne gedruckte gina wild iss erwähnenswert und nich zu verachten :P:P:P
    übrigens hocken in den einschlägigen automobil-zeitschriften immer leckaaa mädels drauf :smilie051::smilie176:


    Pfui, Spinne!!! :nono:


    Erstens ist die Dame aus'm Geschäft und schimpft sich jetzt wieder Michaela Schaffrath (da gefiel mir Gina Wild besser...) und zweitens, die Mädels sind deshalb auf den Autozeitschriften, dass Ihr Jungs diese Zeitungen auch findet, wenn ihr wie immer halbblind und desortientiert vor dem Kiosk steht! :ätsch:

  • Zitat

    auch ne gedruckte gina wild iss erwähnenswert und nich zu verachten


    ...war da heute nicht ´ne Schlagzeile; sie würde nun im Puff verkehren,
    weil sie ohne Sex nicht leben kann?????
    Ich habe den Beitrag aber leider verpaßt :cry::shock:

  • Ich lese täglich in jeder freien Minute. Und damit meine ich nicht Foren oder berufliches Zeug. Das ist aber dann zu 99% Fantasy oder Science-Fantasy. (Das 1% fällt auf Festlesen in der Enzyklopädie, wenn ich eigentlich nur schnell was nachschlagen will. :D )
    Autoren sind neben MZB derzeit noch Anne McCaffrey, Terry Goodkind, Jennifer Roberson. Von allen anderen (Einzel-)Büchern weiß ich auswendig weder Autor noch Titel. Ich merke mir Inhalte, keine Namen! :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • KA. lies einfach eins, vielleicht verstehst Du es dann, aber Fantasy mag nun mal eh nicht jeder.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).