php/MySql(Tabelleninhalte per php löschen/bearbeiten)

  • Hallo an alle!
    Ich habe einen Newsscript gefunden(php/MySql) mit dem man jedoch nur News schreiben kann.
    Man kann die News dann nicht mehr editieren oder löschen. (bzw nur in phpMyAdmin)
    Alles was man als News schreibt wird in die MySql Tabelle namens "cpnews_news" geschrieben
    Es gibt die Felder:
    "ueberschrift"
    "text"
    "autor"
    "id"
    "timestap"

    ich möchte jetzt mittels php alle eingetragene News anzeigen lassen und bei jeder News die Felder "ueberschrift" "text" und "autor" bearbeiten oder eben die ganze News löschen können(natürlich passwortgeschützt).
    Sozusagen eine php Seite(zb namens: newsverwalten.php) mit diesen Funktionen -->(kann auch über mehrere Seiten gehen.. das ist kein Problem)<--

    Es wäre seeehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)
    mfg fabs

  • ich schaff das einfach nicht,.. *durchdreh*
    die ersten probleme tauchen schon beim verbinden mit MySql auf...

    kann mir das jemand machen *auf_die_Knie_fall* und *liebschau*
    wenn nicht kann man auch nichts machen...
    mfg fabs

  • die daten für den SQL-server hast du ??


  • ja die daten hab ich.. danke schonmal :)
    wenn ich den code nehme kommt das:
    http://fabianhp.fa.funpic.de/goonrecords/newsadmin2/admin.php
    mehr od. weniger der inhalt,.. jetzt muss man das noch löschen und bearbeiten können
    naja...

  • das ist alles schon so richtig. Guck dir das ganze mal im quelltext an. Und ändere mal den inhalt der zeile Text ein wenig ab. so das er nur noch 2-3 wörter sind. und fürge ein paar mehr einträge ein. den ndas ganze sit ja nur ein beispiel funktion.

    print_r funktion.


    und löschen udn bearbeiten ??? hallo wie gesagt hilfe zur selbsthilfe.

    in den mysql_querry kann stehn was will. zb: "DELETE FROM `cpnews_news` WHERE `id`=1;"

    ODER " UPDATE `cpnews_news` SET `autor`="noob" WHERE `id`=1;"

    den rest darfst du selbst rausfinden. gl hf.

    oder tuhe einfach so:

    [/url]