PC geht nicht an..

  • Hallo Leute ich hab nen Problem mit meinem Pc, wenn ich versuche ihn anzumachen dann geht er kurz an ca 1-2sek und geht wieder aus.
    Das Läpchen auf dem Mainboard geht an und ich hab auch schon das Netzteil ausgewechselt und es ging nicht. Dann habe ich gedacht, dass es vielleicht am RAM liegt hab nen anderes genommen und es ging trotzdem nicht. Ich hab auch die Steckplätze des RAM gewechselt und es ging nicht.
    Und jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter....

    Könnt ihr mir helfen?

  • bau mal alles unnötige aus (graka, "überflüssiges" RAM usw.) und starte mal mit nur den nötigsten sachen. und wenns so nicht geht weisst du schnell mal was nicht geht. dann bau alles schritt für schritt wieder ein..

  • Das habe ich gemacht und ich denke es liegt am Mainboard...
    Aber ich versteh nicht warum es nicht piept und der Prozessor macht nen komisches Geräusch beim anmachen....

  • ich hatte mal ein ähnliches problem. ich konnte den pc anschalten, der prozessorkühler drehte ganz kurz, dann war schluss. aber dort war die festplatte, ein ram und das netzteil kaputt wenn ich mich richtig errinnere :wink:

  • Hi,
    vielleicht hilft eine genauere Beschreibung der von Dir verwendeten Hardware weiter.
    Hast Du vielleicht am Prozessor/Kühler gearbeitet?
    Sonst irgendwelche Hardware-Änderungen?
    MfG
    6_freddy :)

  • Hi,
    meine Vorgehensweise wäre jetzt ein Cleanboot, z. B. von Floppy-Startdiskette oder Knoppix-CD oder so. Damit liesse sich der möglicherweise vorhandene Virus ausgrenzen. Wenn's dann stabil bleibt, könnte es ein Software-Problem sein.
    Wenn das nicht klappt, dann würde ich das Rumpfsystem von einer sauberen Floppy booten, d. h. MoBo, Graka, RAM, Floppy, sonst nix.
    Und wenn das klappt, dann nach und nach Hardware dazu und testen.
    MfG
    6_freddy :)