Ahoi..
ich bin mittlerweile heftig sauer.. der olle msn messenger kann nicht connecten.. seit immerhin 2 wochen und halt seit ich mir über LAN mit nem Kumpel die internetverbindung teile. Er is der host (3mbit dsl).. haben des adslmodem mit nem switch verbunden und sind beide in dem switch connected.. er wählt sich ein und ich geh über ihn online.. is ja auch alles schön und gut, hab mittlerweile sogar icq zum laufen bekommen.. onlinegames (counterstrike, starcraft) funzen usw.. alles super.. nur der verdammte messenger nicht und dabei brauch ich ihn grad dringend.. ich denke mal ich muss den rechner meines kumpels als proxy angeben, richtig? ich bekomms aber net hin.. was muss ich n da als port nehmen und was hats mit "SOCKS 4" und "SOCKS 5" auf sich? oder liegts vielleicht garnich daran? jemand ne ahnung? bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf baldige antwort..
mfg Soul
Prob mit MSN Messenger und proxy..bin sauer
-
Souldrinker -
23. März 2005 um 13:27
-
-
hat er überhaupt einen proxy? laut deiner beschreibung nicht...
-
hmm.. nee.. ok, mein fehler.. aber woran kann des mitm messenger liegen?
-
was hat er denn für ein modem, wie verbindet er? über ein vpn? leider sind die unterschiede von land zu land sehr groß, also kann ich dir wahrscheinlich nur helfen wenn du aus österreich bist...
-
hmm.. nee, bin aus deutschland.. hamburg..
-
n adsl-modem.. brauchst genauer? also hersteller usw? was is ein vpn..?
-
ja genauer!
-
CN freeway DSL office...und er geht net übern vpn on..
-
hm...dann habt ihr eingentlich alles richtig gemacht... tut mir leid, kann ich nicht helfen...
-
mmhmm... son scheiss.. ich weiss net mehr weiter.. 3 stunden gegooglet und noch nicht einen schritt weiter.. *grrr*
-
hast du ActiveX ausgeschaltet? Dann funzt das Teil nämlich nicht mehr.
-
active x is an..