Gifsammlung als CD anbieten

  • Ich will meine Gifsammlung und meine eigene entworfene Bänder,Rahmen und Briefmarken auf CD brennen und es in Net anbieten.

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten sowas mache?
    Soll ich auf gewisse Rechte achten?

    Oder einfach, brennen und anbieten?

    Ich wäre für Tipps sehr dankbar

    Lovelilove for ever

  • Zitat von lovelilove


    Soll ich auf gewisse Rechte achten?

    Du kannst Fragen stellen. Mit welcher Antwort rechnest Du denn hier? Mal so ganz ehrlich? Tipps für eine Vermarktung selbstgebrannter CDs kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht geben, aber denk daran ein Gewerbe anzumelden, sonst kriegen Sie Dich nicht nur wegen des Copyrights dran, sondern auch noch wegen Steuerhinterziehung.
    Gruß
    webbie

  • hallo Webbie.
    "Fragen ist besser als heilen" oder nicht?
    Deswegen wollte ich hier mal, Meinungen lesen bevor ich was verwirkliche.

    Danke für dein guter Rat. Werde ich befolgen.

    Lovelilove for ever

  • Deine selbst entworfenen Bänder usw. sind auch von Seiten des Copyrights kein Problem. Aber bist Du Dir sicher, dass bei den Gifs in Deiner Sammlung kein copyright-geschütztes dabei ist? Solange Du sie unentgeltlich zur Verfügung stelllst, ist das kaum ein Problem, so extrem ist da selten einer. Aber sobald Du das Vermarkten willst, solltest Du da seeeeehr vorsichtig und pingelig werden :!:

    Aber Du kannst Dich ja mal bei der "Konkurrenz" schlau machen, vielleicht bekommst Du dort im Forum sogar einen Tipp. ;)
    http://www.rippenschneider.de

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel