prozentuale größe der page

  • hi, ich hab folgendes problem........

    ich hab meine homepage auf ein 800*600 px großes bild augebaut auf der linken seite habe ich wiederum mit bildern 151*44 px das menu gemacht in der mitte befindet sich ein frame in welchen nun "der ganze kram" stehen soll. nun ist meine frage, da das ganze bei einer desktop auflösung von höher als 800*600 nochmal "anfängt" ob man das bild ähnlich wie den desktop hintergrund strecken kann, und wenn ja, wie mach ich dies?

    ich hab hier nochmal den code wie ich ihn geschrieben habe:

    thx, gruß jan

  • Zitat von ph0re

    du kannst natürlich die ganze seite in eine tabelle oder frameset mit festen grössenangaben verpacken - da ist das bild dann immer gleich...

    wenn ich das alles in einen frame packe, den zentriere und die bgcolor z.b schwarz mache dann hab ich folglich in der mitte die eigendliche seite und drumherum schwarz..... und mein problem mit dem rechts bzw. unten neu anfangen der seite wäre gelöst?! bitte einfach nur ja oder nein antworten thx schonmal

    thx, gruß jan

  • danke
    /edit

    noch ne frage...... wie bekomme ich denn das hin, dass die tabelle mit einer spalte in der mitte der seite ist, also auch egal bei welcher auflösung? also bis nu sieht das bei mir so aus


    Code
    <table width="100%">
       <tr>
          <td><iframe id="frame2" name="Frame" src="frame2.html" frameborder="25"></iframe></td>
       </tr>
    </table>

    hab schon mit <center> und <algin="center"< probiert... mehr kenn ich nicht mit center....... ????
    danke shonmal im vorraus, Jan

    thx, gruß jan