hm pc zickt rum

  • Moin,

    Vor ca. einer Woche ging mein PC net mehr an also haben mir einige Leute den Tipp gegeben einfach ma nen andres Netzteil aus zu probieren. Gesagt getan. Nun ging der PC plötzlich an dabei kam jedoch kein Bild auf dem Schirm. Hmm... also nochma aus und nochma an! Plötzlich ein Bild Es wird die Naricht angezeigt das das System im "safe" Mode is . Das hab ich dann im Bios umgestellt . In der Hoffnung das jetzt alles wieder beim alten iss.
    doch als dann eigentlich windows gestartet werden sollte kam nur noch schwarzer Bildschirm. Als ich dann den Pc ausschaltete und ihn wieder an machen wollte ging der gfarnet mehr an
    Sämtliche Foren in denen ich gefragt hab sind wohl damit überfragt oder so. noch zur info habe weder die cpu noch ram übertaktet. selbst nach studenlangem rumwurschteln ( kabel raus - rein, komponenten ausgebaut) nichts erreichen können. oh man würfde er doch wenigstenz angehn ^^
    Hoffe ihr könnt was damit anfangen !

    Nochn paar Angaben zu meiner Hardware:
    nForce 2 Board von Shuttle
    AMD Athlon XP 2800 +
    512 DDR RAM
    Maxtor Festplatte 80 GB
    Benutze Windows XP

    Danke im vorraus und so cu!

  • ich weiß nur den alten trick

    :arrow: Stecker raus
    :arrow: anknopf drücken (Zeitlang gedrückt lassen)
    :arrow: damit die infoormationen die noch im PC sind komplett weg sind .. also die im Ram etc.

    aber dürfte in dieser weiße schon mit dem austausch den netzteils geschehen sein, hast ja aber gesagt das er anschließend hochgefahren war .. also einfach nochnmal
    probieren

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hallo Toon

    Also ich hab das Probelm schon mal bei der Arbeit gehabt, ich hatte da so einen Rechner der mal funktoniert hat, und dann sagte er wieder diese Datei konnte er nicht finden ..... Tja da war der Speicher voll im Ar..... . Tja beim anderen der Hatt voll den dreck gemacht einmal hoch und dann wieder nieder und beim windowns startan nur schwarz, nach langem herum suchen fanden wir heraus das der bridge was hatte "wegen überspannung " wie und was das wusste ich bis heute nicht aber dass war echt bitter das war ein 3,4 GH :smilie033:


    Wenn du noch eien Garantie hast dann solltes du das Mainbord austauschen lassen :!: :!: :!: