Größe/Zoom der Homepage browserunabhängig einstellen

  • Guten Tag,


    ich habe das Zoomlever meiner Homepage bereits für einige Browser eingestellt. Ich bekomme jedoch auf Breitbild-TFT´s und in einigen Browsern weiterhin eine unschöne Größe ausgegeben.


    Gibt es die Möglichkeit anhand von Schriftgröße immer die selbe Größe zu bekommen oder anhand von anderen Faktoren, die nicht mit individuellen Eigenschaften korrelieren?


    Freue mich über Ideen aber denke das ist womöglich unmöglich....


    Homepage: http://www.walsum-consulting.de

  • Die Homepage ist mit Wordpress erstellt und es wäre blöde hier neu zu gestalten.


    Besser und womöglich unverzichtbar wäre es, die ganze Erscheinung zu nutzen.


    Sprich eine bestimmte Größe festlegen, die einfach beibehalten wird.


    Aktuell wird wie gesagt vergrößert und verkleinert je nach TFT.


    Ich denke wenn ich hier mit %, em und rem anfange, muss ich die Wordpressvorlage so zerrupfen, dass ich besser selber ganz neu schreiben könnte.


    Man kann aber in Wordpress Zusatz-CSS erstellen, in denen man auch das Zoomlevel für Browser angeben kann.


    Geht es nicht hier irgendwas Allgemeines zu nutzen, dass eine entsprechende Größe ohne Veränderungen nutzt, also immer bei einem Wert bleibt ohne je nach TFT und Broser breiter, größer und kleiner anzuzeigen?


    MfG

    Kasnitz

  • Ich denke wenn ich hier mit %, em und rem anfange, muss ich die Wordpressvorlage so zerrupfen, dass ich besser selber ganz neu schreiben könnte.

    Wäre sinnvoll. Man erstellt eine Homepage nach möglichen Viewports, nicht nach festen Fontvorgaben oder anderem.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • also die designs, die ich zur umsetzung bekomme haben an sich zwei schriftgrößen, eine für mobile und eine für desktop. wenn man möchte kann man für die ganz großen desktops noch ne weitere hinzufügen, aber im regelfall reichen zwei schriftgrößen. es gibt scripte, mit denen kann dann der benutzer die fontsize dynamisch selber erhöhen, ohne dass der rest mitzoomed. aber da is n bissi vorsicht geboten, bei containern mit fixer höhe. da muss man halt nachm einbinden mal die page durchklicken und gucken, wie sich das auswirkt, um dann ggf fixes bereit zu stellen.

    ansonsten gibbet den guten alten browser-zoom und auch einstellungen vom browser für die textgröße.

    mach dich nicht zu verrückt, indem du dich im "klein-klein" verlierst.


    mach es stimmig, mach es anständig, passend für alle neuen browser und alle 4 websitebesucher, die es anders brauchen, wissen, wie se mit ihrem gerät umzugehen haben. und wenn einer mit nem internet-explorer 6 oder safari unter windows surfen geht, dann is der kummer gewohnt ;)