Bildergalerie

  • Spider67

    Achso.

    Ja Bandit hat ja gerade ein Code gepostet wo man zwei Bilder benutzt.

    Einmal ein Thumb als kleines Vorschaubild ( was Datenvolumen schonen tut) und ein großes Bild was beim anklicken gezeigt wird.


    Ich habe mich jetzt nicht durch die Manual des Scriptes gelesen , doch als ein kleines Thumb Bild zu nutzen kann man da auch bestimmt das große Bild als kleines Bild reinladen( das schont aber nicht das Datenvolumen weil das große Bild geladen wird und nur durch Css kleiner gemacht wurde)

    Wenn du deinen Besucher schnellere Ladezeiten geben willst und bei Google SEO steigen willst dann solltest du aus deinen großen Bildern ein Thumb erstellen.


    Dann nimmst du den Code von Bandit aus post #20 und es solte alles bestens sein.

    Dann zeigst du als Vorschau die Thumb Bilder und beim anklicken werden die großen gezeigt.

    Das mag ein Besucher und SEO erst recht

  • Wird sicher eine schöne Arbeit werden bei ungefähr 60 Bildern!!

    Mit einem passenden Script eine Sache von ein paar Sekunden. Wenn du auf deinem Rechner einen Webserver mit PHP laufen hast, kann du mit folgendem Script alle Bilder auf eine Größe bringen:


    index.php

    functions.inc.php

    Es sei gesagt, dass dies eines meiner ersten Scripte war, nicht schön, funktioniert aber. Bei vielen und großen Bilder muss man eventuell max_execution_time und memory_limit von PHP erhöhen.

  • Eine Frage noch zu den Images (Images Ordner - die Pfeile vor und zurück bzw. close): Müssen die im selben Ordner gespeichert werden wie die CSS Datei oder wie die js Datei?


    Und welche Dateien muss ich grundsätzlich verwenden, die aus dem dist ordner oder die aus dem src Ordner?

  • Ich finde dich echt unglaublich!!! Kannst du dich auch mal selber um so einen Kleinkram kümmern!??!?!


    Man sehe sich die CSS-Datei an, darin steht u.a.

    Code
    1. .lb-cancel {
    2. display: block;
    3. width: 32px;
    4. height: 32px;
    5. margin: 0 auto;
    6. background: url(../images/loading.gif) no-repeat;
    7. }

    Da sollte einem etwas auffallen!


    Und dann kann man sich auch mal das Beispiel ansehen, da findet man u.a.

    Code
    1. <link rel="stylesheet" href="../dist/css/lightbox.min.css">


    So einfach hättest du das selber heraus finden können! Warum machst du das nicht???

  • Na schau mal Du Kasperl: Jetzt hast Du mir - obwohl Du gar nicht wolltest - doch geholfen.


    Du bist echt ein armes Würstchen, wenn du scheinbar außer diesem Forum keine Kontakte hast.


    Aber wenn man solche ComputerTypen wie dich näher betrachtet oder kennt, wundert einen das natürlich nicht.


    Armer Kasperl, mehr kann ich dazu nicht sagen - du wiederholst Dich sooft, aber das fällt Dir natürlich nicht auf.

  • Arne Drews

    Hat das Thema geschlossen