Hilfe bei Burger-Menu

  • Hallo Leute kann mir einer bitte helfen?
    Habe probiert ein Burger Menü zu erstellen doch irgendwas passt da nicht oder fehlt mir noch.




  • erstens reicht es wenn man jquery einmal einbindet. Dann has du ein <div> was eigentlich geschlossen sein müßte.
    Dann aber glaube ich das du was verwechselst. Dein Code macht ja nur den Icon von hamburger zum X . Deine Navigation bleibt so wie sie ist. Du wolltest bestimmt das sie beim klick auf den Hamburger veschwindet und wieder kommt oder ?


    Hallo, danke erstmal für die Antwort, ja ich wollte das die Nav. beim klick aus und wieder einfährt..
    wie mach ich das am besten? Wo müsste ich was ändern?

  • Setze #menu auf display:none;
    und blende es mittels jQuery wieder ein


    Code
    1. $('.deinHamburgerIcon').click(function(){
    2. $('#menu').slideToggle();
    3. })


    Danke dir.. muss ich den Code irgendwo einsetzen oder ersetzen?
    Heißt das jetzt das ich jQuery umschreiben muss?

  • Danke dir.. muss ich den Code irgendwo einsetzen oder ersetzen?
    Heißt das jetzt das ich jQuery umschreiben muss?


    ok habs jetzt hinbekommen, danke nochmals.
    Das 2. Problem ist auf der Seite ist alle in der Mitte eingeordnet seit dem ich das Burger Menu eingebaut habe. Sieht hier jemand den Fehler bei CSS irgendwo?

  • So sieht die Website mitlerweile aus:


    HTML-Code:




    Jetzt möchte ich das Burger Menu rechts haben und auf dem oberen Rahmen wie die verlinkungen.
    Wie müsste dies jetzt bei CSS aussehen bzw. müsste ich noch was bei html ändern?

  • Zitat von ego


    Das 2. Problem ist auf der Seite ist alle in der Mitte eingeordnet seit dem ich das Burger Menu eingebaut habe. Sieht hier jemand den Fehler bei CSS irgendwo?


    Poste mal den Onlinelink zur Seite. Ich denke, es wird sich niemand die Arbeit machen, selber Dateien aus deinem Code zu erstellen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Stimmt die Ordnerstruktur denn online überein? Liegt der ordner "bilder" auf der gleichen Ebene wie die index.html? So gibst du es hier an.


    - - - Aktualisiert - - -


    Dein Content hängt übrigens mittig weil du div.wrapper margin: 0 auto (= zentriert in der breite) mitgibst.

  • hast du nicht richtig geschrieben. Ändere dein Link mal im Code
    von diesen
    http://haarkunst.bplaced.net/bilder/Logo2.png
    in diesen um
    http://haarkunst.bplaced.net/bilder/Logo2.PNG


    Dann siehst du auch schon was falsch ist. Du hast ja zur Zeit nur 2 Bilder drinne. Achte beim nächsten mal auf richtige schreibweise. Auch klein und groß schrift muss beachtet werden. Aber wurde ja schon gesagt

  • habe alles richtig geschrieben im offline browser zeigt es an aber sobald ich es hochlade geht nix.. :(


    Zur Erklärung:
    Auf Windows-Maschinen ist Logo2.png identisch mit logo2.PNG, auf Unix/Linux-Maschinen (das sind die meisten Webserver) sind das zwei unterschiedliche Dateinamen. Halte dich einfach an diese Regel:


    Alle Dateinamen in Kleinbuchstaben, keine Umlaute, keine Leer- und Sonderzeichen, dann entstehen solche Problem nicht.