Hover-Effekt funktioniert nicht

  • Hallo ihr Lieben!


    Mein Portfolio hat auf der Startseite 6 Kacheln mit einem Hover-Effekt.
    Dieser Effekt soll bei allen Kacheln wie bei den ersten 4 Kacheln angezeigt werden.
    Trotz gleichem Code (sofern ich nichts übersehen habe) funktioniert der Hover nicht.


    Bitte um schnelle Hilfe!! :)

  • hab ich mir hinterher auch so gedacht, sorry.



    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews () aus folgendem Grund: MOD: Code-Tags eingefügt

  • wie 6 Kacheln ? ich sehe nur 2 und die haben noch verschiedene class namen . Da kann nix gleich sein.


    Da ich nicht weiß wie deine anderen ( ersten 4 ) Kacheln aussehen habe ich deine beiden mal einfach auf gut Glück angepasst. Weiß aber nicht ob du das so meinst https://codepen.io/basti1012/pen/OaWqqp?editors=1100


    Deine Css könnte man aber noch etwas kürzen. Wäre aber sinnvoll wenn man erst den rest kennen würde

  • Es gibt dafür einen Code-Tag.


    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Das ist der komplette Code. Danke für die Info!


  • Da stimmt was nicht... beim kopieren des Eintrages von .bar_shadow erscheint bei mir im Editor ?.bar_shadow. Hast du da irgendwelche Steuerzeichen eingebaut?
    Auf jeden Fall wird anscheinend (zumindest bei mir) diese Klasse .bar_shadow nicht richtig, bzw gar nicht formatiert.

  • ich habe leider selbst nicht viel Ahnung davon.
    Problem ist denke ich, dass shadow nicht als shadow und hover erkannt wird und deshalb permanent angezeigt wird.
    bei mir wird jedoch, was den Code betrifft, auch nichts anderes angezeigt, als das was ich kopiert und eingefügt habe.

  • Dann probiere mal diesen gesamten Block .bar_shadow (plus eine Zeile davor und dahinter) zu löschen und neu manuell einzufügen.


    - - - Aktualisiert - - -


    ... und dann machst du aus den Formaten für .bar_shadow und .pro_shadow nur einen Block (aus 2 mach 1), denn die beiden Formate sollten gleich sein.
    Und für Beide mach den opacity Wert größer als 0 (zB 0.5)

  • Dank dir, hat funktioniert auch ohne opacity zu verändern. hab nur aus beiden Formaten eins gemacht.
    funktioniert aber nach wie vor nicht für die sechste Kachel. "bachelor_shadow"



    Nehme alles zurück. Es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!!!