Footer am Seitenende erstellen

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe eine kleine Frage:
    Ich habe auf meinen Seiten einen Footer. Aber nicht auf jeder Seite ist der ganz unten, also es ist dadrunter immer noch platz

    HTML
    <div class="footer">        <div id="erklärung"><p><a href="index.hmtml">Start</a> | <a href="news.html">News</a> | <a href="clans.html">Clans</a> | <a href="games.html">Games</a> | <a href="bewerben.html">Bewerben</a> | <a href="server.html">Server</a> | <a href="team.html">Team</a> | <a href="impressum.html">Impressum</a> | <a href="kontakt.html">Kontakt</a> | <a href="datenschutz.html">Datenschutz</a></p></div>                <div id="erklärung"><p>© SimuUndQuex2018</p></div>    </div>

    Aber wie kann ich es machen, dass der immer am Ende der Seite ist, also vom Bildschirm, aber nur wenn der Seiteninhalt zu wenig ist?


    ___________________________________
    MfG

    Simuletsplay

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt ein bisschen darauf an, wie Dein Gesamtgerüst aufgebaut ist.
    Du nutzt ja bereits flex. Wenn Du einen vertikalen Bereich von bspw. drei Containern ( z.B. header, main, footer ) hast, kannst Du diese mit flex so anordnen, dass der header immer oben und der footer immer unten ist und der Content sich de gesamten Raum dazwischen nimmt.

    Aber das hängt wie gesagt stark von Deinem Gesamtgerüst ab.