Beiträge von Simuletsplay

    Hallo Zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte auf einer Startseite ein Bild platzieren in dem ein Bild gezeigt wird.

    Doch immer wenn ich .container-fluid nutze, dann wird auch unten eine Scrollbar generiert.

    Anhand des Menüs (NavBar) kann ich sehen, dass das ein gewaltiger Unterschied ist.


    Was kann ich dagegen tun?

    Habe bereits versucht Padding auf 0 vom Container zu setzen.

    → Hat aber nichts gebracht


    Ich nutze folgenden Quelltext:


    Das Bild hat die größe von 1972 x 540

    → Das ist die doppelte Größe von älteren Bootstrap-Größen!



    Grüße

    Ben

    Ich habe jetzt etwas probiert, aber es klappt nicht



    Hallo Zusammen!


    Ich wollte fragen, wie ich das machen kann, wenn ich mein Menü (siehe unten) habe und das zu Dropdown machen möchte....


    wie kann ich das in CSS umsetzen?



    Moin Leute!
    Ich habe bei mir das problem, dass wenn ich mein Section auf links orientiere, der hintergrund des unterliegenden Div ignoriert wird.
    Die Section wird ebenfalls automatisch unter diesen Div geschoben!



    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Zusammen!


    Ich habe ein kleines CSS Problem:



    HTML
    1. <nav> <ul> <li><a href="news.html"><i class="fa fa-envelope-open-o"><b></i> News</b></a> <li id="logout"><a href="index.html"><i class="fa fa-sign-out"></i><b> Log-Out</b></a> </ul> </nav>


    Doch Wenn ich über Logout fahre (mit der Maus), wird der Hintergrund dunkelrot, aber der Text wird grün, allerdings auch nur, wenn ich mit der Maus über dem Text bin! Komisch ist dabei, dass wenn ich über den Text fahre, der grün wird, allerdings das "Icon" dazu nicht.... Aber fahre ich über das "Icon", passiert es genau andersrum: Der Text bleibt weiß und das "Icon" färbt sich...


    Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wo der Fehler liegt!


    _____________________
    MfG


    Simuletsplay




    PS: nicht wundern - zum schluss im CSS-Teil habe ich ein wenig herumprobiert!

    Hallo Zusammen!


    Ich habe eine kleine Frage:
    Ich habe auf meinen Seiten einen Footer. Aber nicht auf jeder Seite ist der ganz unten, also es ist dadrunter immer noch platz


    HTML
    1. <div class="footer"> <div id="erklärung"><p><a href="index.hmtml">Start</a> | <a href="news.html">News</a> | <a href="clans.html">Clans</a> | <a href="games.html">Games</a> | <a href="bewerben.html">Bewerben</a> | <a href="server.html">Server</a> | <a href="team.html">Team</a> | <a href="impressum.html">Impressum</a> | <a href="kontakt.html">Kontakt</a> | <a href="datenschutz.html">Datenschutz</a></p></div> <div id="erklärung"><p>© SimuUndQuex2018</p></div> </div>



    Aber wie kann ich es machen, dass der immer am Ende der Seite ist, also vom Bildschirm, aber nur wenn der Seiteninhalt zu wenig ist?



    ___________________________________
    MfG


    Simuletsplay

    So... ich denke mal das Grundgerüst steht... Also die Verbindung

    PHP
    1. <form action="" method="post"><input type="text" name="test" placeholder="Text"><input type="submit" name="submit" value="Absenden!"></form><?php$mysqli = new mysqli("localhost", "mysqli", "[Ausgeblendet!]", "mysqli");if ($mysqli->connect_errno) { die("Verbindung fehlgeschlagen: " . $mysqli->connect_error);}?>


    Mit welcher Aktion muss ich weitergehen?


    ich habe die Tabelle so erstellt:


    ________________
    MfG


    Simuletsplay