Steuerparadies

  • Hey Leute ich hatte letztens eine Verabredung mit alten Freunden, wovon einige ziemlich wohlhabend geworden sind. Ich gehöre leider nicht dazu. Hab mich auch in der Runde überhaupt nicht mehr wohl gefühlt. Naja auf jeden Fall haben die dann immer wenn es um das Thema Steuern ging von Zypern geredet. Einer möchte jetzt sogar nach Zypern auswandern. Aber warum Zypern? Zahlt man da echt so viel weniger Steuern? Und wenn ja warum ist das so möglich. Ist ja alles Geld was dem deutschen Staat durch die Lappen geht.

  • Hi Rayird,



    ich weiß wie du dich fühlst. Aber keine Sorge, alles ist relativ und Geld macht nur bedingt glücklich! In Bezug auf die Steuern ist Zypern wirklich ein Paradies. Nicht jedes Land fordert so viel Steuern ein wie Deutschland. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass eine allein stehende Person nach dem Studium (als Berufseinsteiger) fast 50% Steuern zahlen muss. Und für was genau? Richtig, damit irgendwelche Bundesländer für sinnlose Projekte Steuergelder in den Himmel schießen können. Schaue man sich nur einmal Mario Barts Sendung dazu an. Da dreht man vor der Klotze fast durch.
    Wenn du dich deshalb mehr über das Steuersystem in Zypern interessierst, dann schau am besten Mal hier vorbei:
    https://www.auswandern-zypern.com/non-dom-steuern

  • Zitat von madisynhowell

    Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass eine allein stehende Person nach dem Studium (als Berufseinsteiger) fast 50% Steuern zahlen muss.


    Ist nur die halbe Wahrheit, oder bezahlst du von den anderen verbliebenen 50% etwa keine Mehrwertsteuer beim Erwerb von Waren etc.?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ja, Zypern ist weltweit als Steuerparadies bekannt und stellt natürlich einen krassen Kontrast dar zu Deutschland mit seinen horrenden Steuersätzen! Kein Wunder, dass deine Freunde so von Zypern geschwärmt haben!

  • So habe ich das auch mal gehört, Zypern soll wirklich total vorteilhaft sein wenn es um die Steuern geht.
    Da kann man sich aber wirklich auch im Web umsehen und sich verschiedene Informationen finden.
    Ich zum Beispiel habe meine Firma genau aus dem Grund geschlossen, weil ich das Unternehmen nicht mehr halten konnte wegen den Kosten.. Schade aber leider wahr.


    Ich bin nun auch in einer neuen Firma und habe einen Krankenschein.

    Dazu habe ich bei https://starke-jobs.com/kranks…s-man-rechtlich-beachten/ auch einige Informationen gefunden, einfach damit ich alles auch wirklich richtig mache und nicht da auch noch Probleme bekomme.


    Aber gut.. muss jeder für sich entshceiden wie er vorgehen will und was er machen will.

    Alles Gute