Maus für Playerunknowns Battlegrounds?

  • Hallöchen,

    in den Ferien bin ich total in die Battle Royale-Szene reingerutscht und spiele jeden Abend. Danke Pewdiepie! ^^
    Glücklicherweise kann ich mir das derzeit noch erlauben, zeittechnisch. Ich würde auch gern noch ein paar gute (bessere) Ergebnisse erzielen, ehe der Alltag wieder beginnt und ich mich wieder einschränken muss. War bisher erst 2-3 der letzte Überlebende.

    Darum wüsste ich gern, ob man mit einer neueren Maus seine Präzision verbessern kann oder ob das keinen Unterschied macht. Ich habe in englischen Blogs gelesen, dass die Besten bestimmte Modelle verwenden, vermute aber, dass diese gesponsert werden. Was meint ihr?

  • Hey,


    die Frage ist schnell gestellt, aber die Beantwortung fällt ein bisschen länger aus. Denn wie bei vielen Themen in der Gaming-Branche gibt es auch hier viele Meinungslager.
    Du könntest jedem lauschen und wärst danach auch nicht schlauer. Darum musst du dir erlauben, Fehler zu machen und selbst zu testen.

    Eine gute Maus ist bei PUBG nur bedingt relevant. Hängt natürlich auch von deinem Spielstil ab. Als Stealth-Gamer ist die Schussgeschwindigkeit (und somit Klick- und Waffenwechsel-Geschwindigkeit) vielleicht nicht so wichtig wie als Haudrauf-Männchen. ;)
    Technisch kann man zwar mit hohen dpi und Hz-Werten prahlen, aber in der Realität fällt das kaum ins Gewicht. Zumindest ist das meine Meinung.


    Die beste Fortnite Maus wurde neulich ausgezeichnet, wenn ich mich nicht irre, was aber nur mit Communityumfragen ermittelt wurde. Wie sehr da ein professioneller Vergleich mitspielt, kann ich nicht sagen. Allerdings kann man sich grob an den Könnern der Szene orientieren oder man testet im Laden einfach einmal einige Modelle auf Handling, Grip und Komfort.
    Da PUBG und Fortnite vom Spielprinzip und der Tastenbelegung ja sehr ähnlich sind,kannst du dir sicherlich auch gleich die da genannten Erfahrungswerte in deine Entscheidung miteinbeziehen.

    Na dann... viel Erfolg!

    Ps: Wie heißt du denn bei Battlegrounds? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Schlachtfeld. ^^

  • Nach meinem empfinden sind nicht die Specs sondern die Ergonomie und Grip am wichtigsten. Was nützt die tollste Maus wenn Sie in hektischen situationen nicht genug halt gibt und aus der Hand rutscht. Guck einfach mal bei Media Markt / Saturn welche sich gut anfühlen / gut in der Hand liegen und kauf Sie dann bei amazon oder einem anderen Online Shop. Modelle ab 40 € sollten grundsätzlich deinen Anforderungen entsprechen.

  • Zitat von West1988

    Nach meinem empfinden sind nicht die Specs sondern die Ergonomie und Grip am wichtigsten.


    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Zitat von West1988

    Guck einfach mal bei Media Markt / Saturn welche sich gut anfühlen / gut in der Hand liegen und kauf Sie dann bei amazon oder ...


    So ists richtig. Erst den Service im Handel nutzen, dann aber dem reichsten Mann der Welt noch mehr Geld in den Allerwertesten schieben, auf Kosten der Handelsmitarbeiter und der Amazonangestellten. :twisted::stop:

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Kann ich mir jetzt nicht verkneifen.


    So ists richtig. Erst den Service im Handel nutzen, dann aber dem reichsten Mann der Welt noch mehr Geld in den Allerwertesten schieben, auf Kosten der Handelsmitarbeiter und der Amazonangestellten. :twisted::stop:

    Tja was soll ich dazu sagen, ist scheisse aber so funktioniert halt die Wirtschaft. Sein Konzept geht auf und am Ende entscheidet halt der Preis da der Otto Normal Verbraucher kein Geld verschwenden will/kann.

    • Offizieller Beitrag

    Tja was soll ich dazu sagen, ist scheisse aber so funktioniert halt die Wirtschaft. Sein Konzept geht auf und am Ende entscheidet halt der Preis da der Otto Normal Verbraucher kein Geld verschwenden will/kann.

    Das hat nicht primär etwas damit zu tun, ob man das Geld nicht ausgeben kann/will, sondern dass man entsprechenden Service heutzutage nicht mehr ausreichend honoriert!
    Wenn ich mich beraten lasse und mit dem Mitarbeiter zufrieden bin, mich quasi gut beraten gefühlt habe, kaufe ich auch vor Ort. Meistens ist da am Preis auch vor Ort was machbar. Und ein paar Euros mehr ist mir die Beratung allemal wert!

  • Zitat von West1988

    am Ende entscheidet halt der Preis da der Otto Normal Verbraucher kein Geld verschwenden will/kann.

    Die Versandkosten kann man auch in den Preis vor Ort investieren. Ist eine Einstellungsfrage.
    Wenn das Konzept des Herrn Bezos aufgeht, kann er auch vernünftige Löhne bezahlen und Steuern abführen. Informiere dich einfach mal, woher seine unverschämte Anhäufung von Geld herkommt. Unverschämt? Ja, pro Stunde wird er um über 4 Millionen Dollar reicher. Ich gönne es jedem, der dabei redlich arbeitet und nicht ausbeutet.

    Geiz ist nicht geil, Geiz kostet Arbeitsplätze.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Da bei Amazon fast alle brauchbaren Produkte mittlerweile "Prime" sind zahlt man gar keine Versandkosten mehr. Und selbst inklusive Versand kosten die Artikel nur die hälfte von dem was man bei Media Markt und Saturn bezahlt. Und dieMedia-Saturn-Holding ist doch nicht besser, wie viele lokale Händler haben dicht gemacht weil ein Saturn oder Media Markt in der Region eröffnet hat. Der Markt verändert sich seitdem es den Menschen gibt. Darauf müssen Unternehmen und Arbeitnehmer gleichermaßen reagieren.

    Das hat nicht primär etwas damit zu tun, ob man das Geld nicht ausgeben kann/will, sondern dass man entsprechenden Service heutzutage nicht mehr ausreichend honoriert!
    Wenn ich mich beraten lasse und mit dem Mitarbeiter zufrieden bin, mich quasi gut beraten gefühlt habe, kaufe ich auch vor Ort. Meistens ist da am Preis auch vor Ort was machbar. Und ein paar Euros mehr ist mir die Beratung allemal wert!


    Wenn die Beratung gut ist mache ich das auch so. Allerdings ist dass, was bei Media Markt und Saturn rum läuft, sich "Fachmann" und "Service" nennt, einfach nur ein Witz. Was soll man da bitte honorieren? Die kennen sich doch bestenfalls noch damit aus welche Artikel neu rein gekommen sind. Aus meiner Bewertung was den Einzelhandel angeht, ist Kompetenz nicht mehr gewünscht, mir wurde jedenfalls dort noch nie eine adäquate Beratung zuteil.

    Einmal editiert, zuletzt von West1988 (4. September 2018 um 16:27)

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist dass, was bei Media Markt und Saturn rum läuft, sich "Fachmann" und "Service" nennt, einfach nur ein Witz. Was soll man da bitte honorieren? Die kennen sich doch bestenfalls noch damit aus welche Artikel neu rein gekommen sind. Aus meiner Bewertung was den Einzelhandel angeht, ist Kompetenz nicht mehr gewünscht, mir wurde jedenfalls dort noch nie eine adäquate Beratung zuteil.

    Mir schon. Dein Problem scheint zu sein, dass Du nicht den richtigen Berater hattest. Aber das ist auch gar nicht das Thema, DU hast geschrieben:

    Zitat

    Guck einfach mal bei Media Markt / Saturn welche sich gut anfühlen / gut in der Hand liegen und kauf Sie dann bei amazon oder einem anderen Online Shop.

    Das sollte halt nicht als Empfehlung verstanden werden!
    Du kannst mir auch nicht erzählen, dass die das doppelte kosten, wie online! Und das bisschen, was die teurer sind, bekommst Du tlw. sogar noch gehandelt im Geschäft.

  • Zum Spielen verwende ich eine Razer Naga Molten. Macht Spaß, auch wenn ich glaube, man braucht für PUGB nicht so viele Tasten an der Maus. Aber man kann alle Spiele spielen.