Beiträge von oelole

Es ist schon wieder passiert: ich arbeite nun schon sehr lange mit MySQL und war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Der Provider dieser Software macht es mir derzeit aber echt schwer, nicht einfach meine Daten zu packen. Immer wenn es fragen gibt, ist niemand erreichbar. Außerdem wollte ich zusätzlich zu MySQL auch Apache Kafka Connect verwenden, das wird von meinem Provider aber nicht unterstützt. Es wird gesagt, dass man nicht mehrere Datenbanken zusammenfassen kann. Auf Nachfrage hat es geheißen, dass es keinen Provider gibt, der dieses Service anbietet.

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. :/ Was sind eure Erfahrungen mit dem Verbinden von Datenbanken?

Ich würde Apache Kafka Connect deshalb gerne zusätzlich verwenden, da es ja auch Open Source ist.

Also im Internet findest du ja unzählige Anleitungen dazu. Was stimmt bzw. funktioniert denn nicht?
    Sogar auf You-Tube gibt es Video-Anleitungen, wo wirklich jeder kleinste Klick gezeigt wird. Also damit solltest du es eigentlich schon hinbekommen.
    Wenn es dir zu stressig ist oder gar zu viel Nerven kostet, kannst du auch einfach jemanden engagieren, der für dich die Formatierung der Bachelorarbeit übernimmt.
    Kostet allerdings was...

Guten Tag,

bei mir im Wohnhaus steht seit 3 Monaten eine Wohnung leer und keiner will sie mieten. Natürlich fallen bei mir als Vermieter trotzdem Kosten an.
    Sehr ärgerlich, kann man da etwas machen?

Hey,

die Frage ist schnell gestellt, aber die Beantwortung fällt ein bisschen länger aus. Denn wie bei vielen Themen in der Gaming-Branche gibt es auch hier viele Meinungslager.
    Du könntest jedem lauschen und wärst danach auch nicht schlauer. Darum musst du dir erlauben, Fehler zu machen und selbst zu testen.

Eine gute Maus ist bei PUBG nur bedingt relevant. Hängt natürlich auch von deinem Spielstil ab. Als Stealth-Gamer ist die Schussgeschwindigkeit (und somit Klick- und Waffenwechsel-Geschwindigkeit) vielleicht nicht so wichtig wie als Haudrauf-Männchen. ;)
    Technisch kann man zwar mit hohen dpi und Hz-Werten prahlen, aber in der Realität fällt das kaum ins Gewicht. Zumindest ist das meine Meinung.

Die beste Fortnite Maus wurde neulich ausgezeichnet, wenn ich mich nicht irre, was aber nur mit Communityumfragen ermittelt wurde. Wie sehr da ein professioneller Vergleich mitspielt, kann ich nicht sagen. Allerdings kann man sich grob an den Könnern der Szene orientieren oder man testet im Laden einfach einmal einige Modelle auf Handling, Grip und Komfort.
    Da PUBG und Fortnite vom Spielprinzip und der Tastenbelegung ja sehr ähnlich sind,kannst du dir sicherlich auch gleich die da genannten Erfahrungswerte in deine Entscheidung miteinbeziehen.

Na dann... viel Erfolg!

Ps: Wie heißt du denn bei Battlegrounds? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Schlachtfeld. ^^

Hallo!

Sagt, wie fandet ihr das eigentlich in eurer Schulzeit, wenn euch Lehrer für gute Leistungen mit Kleinigkeiten belohnt haben. Damit meine ich gar nicht das Notensystem, sondern Belohnungen in Form von Stickern, Stempeln, Bändern, etc. Bei uns hat man bspw. immer ein Ansteckband bekommen, wenn man besonders brav oder fleißig war. Das haben dann auch alle getragen und wer keines hatte, war somit automatisch ausgegrenzt. Ergo alle "schlimmen" Schüler haben kein Bändchen bekommen, wurden ausgegrenzt und somit noch aggressiver. Meiner Meinung nach ein Teufelskreis. Trotzdem wird die Methode in der Psychologie und Pädagogik immer wieder empfohlen.

Was meint ihr? Waren meine eher negativen Erfahrungen ein Einzelfall oder sollte man nach anderen Erziehungsmethoden suchen?

Hatten in meiner Grundschulzeit Anfang der 90er auch ein ähnliches "Belohnungssystem". Rückreflektierend halte ich das allerdings auch für den falschen Ansatz. Wenn ich heute noch Freunden von diesen Erziehungsmethoden erzähle, wird gewitzelt, dass sich das wie eine Militärschule anhört. Diese Lehrmethoden sind einfach veraltet und haben meiner Meinung nach nichts mit nachhaltiger Pädagogik zu tun.

Kann mir auch, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, dass dies heute noch in der Ausbildung gelehrt wird?! Bist du sicher, dass du das moderne Belohnungssystem nicht vielleicht falsch aufgefasst hast?
    Negatives Verhalten in der Schule sollte in der Betragensnote festgehalten werden, alles andere muss in Form von Strukturen gelehrt und gelernt werden. Auf dieser Homepage kannst du mehr zur Organisation eines pädagogisch wertvollen Klassenklimas lesen.

Außerdem: Nur weil euch diese Methoden gelehrt werden, heißt das ja nicht, dass du diese auch anwenden müsst. ;)

Hallo,

bin selbsttändig und biete verschiedene Kurse an (Yoga, Pilates, etc.).
    Dafür habe ich auch eine Website erstellen lassen. Kunden können sich dort auch für Kurse anmelden.
    Habe dann recherchiert, was ich tun kann, damit ich mehr Besucher auf meine Seite bekomme.
    Da fiel oftmals der Begriff Content Marketing. Soweit ich verstanden habe, geht es da um den Inhalt der Website.

Weiß da jemand mehr?

Danke

Danke für den Tipp, es hilft mir tatsächlich.

Ich habe jetzt aber mal überlegt, mir Wandschränke für all das Gerät zu holen. So habe ich „unten“ mehr Platz zum Herumhantieren und kann das Fixe Zeug schon oben reinschlichten. Meinen alten Serverschrank behalte ich auch zum temporären Verstauen. So muss ich weder schweißen, noch viel Geld und Platz hergeben für riesige Schränke. Einige kleine Wandschränke reichen vollkommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich muss nur noch elegante Wege finden, die Kabel geordnet hinaufzuführen.

Ideen und Vorschläge?

Es ist selbstverständlich schön, wenn man das beherrscht. Meine nächste freie Zeit, wo ich solche Workshops besuchen könnte, ist allerdings erst im März und so lange will ich die Geräte nicht rumliegen lassen. Außerdem denke ich nicht, dass ich jemals schweißen lernen sollte. Ich bin sehr ungeschickt und werde lieber die Hilfe von Profis in Anspruch nehmen. Das ist sicherer für alle!

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt, mühsam gemessen und addiert, welche Höhe alle zusammen braucht. Mindestens 150cm sollten es sein. Mehr ist natürlich besser, damit in Zukunft noch mehr Spielzeug dazukommen kann. Platz hätte ich bis zur Decke, also 290cm. Die Breite ist sowieso genormt, oder?

Hallo zusammen!

Für mich wird’s Zeit für was Neues. Ich habe mit 19 einem alten PC-Pionier einen Serverschrank abgekauft. Früher etwas, was niemand kannte. Der Kontakt war ein schwarzes Brett (das frühere Social Media). Diesen habe ich anfangs privat gefüllt und nach meinem Auszug sogar einige Jahre professionell. Jetzt wieder privat und nun möchte ich einen neuen. Der Grund dafür ist, dass ich einfach nichts mehr reinbringe. Er war immer schon recht niedrig, aber mir fehlt nun der Platz. Es wäre kein Problem, wenn ich exakt den gleichen wieder bekommen könnte. Dann hätte ich ein stimmiges Bild.
    Ich verstehe die Maße aber nicht und denke, das eine andere Größe sowieso mehr Sinn macht.

Könnt ihr mir helfen?

Hey!

Das ist so eine Frechheit! Einfach unerhört, wie manche Verkäufer ältere Menschen für blöd verkaufen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Meinem Opa wurde letztes Jahr eiskalt ein 3D-Fernseher angedreht. Natürlich ein totaler Schwachsinn und dabei noch sündhaft teuer...

Also 50Mbit/s sind wirklich einiges. Ich bezweifle eigentlich auch, dass ein älteres Ehepaar dermaßen hohe Ansprüche an die DSL-Verbindung haben könnte. Sowas lohnt sich wirklich nur dann, wenn man viele Onlinespiele spielt, die durch eine aufwändige Grafik gläntzen wollen, oder bei Nutzern von Apple-TV und Co. Ich traue mich mal zu behaupten, dass das nicht auf deine Eltern zutrifft.

Meine Eltern haben seit Jahren eine 3er-Kombi aus DSL-, Telefon- und TV-Verbindung und mehr brauchen die beiden auch wirklich nicht.

Vielleicht klärst du deine Eltern einfach mal vorsichtig darüber auf, dass 50Mbit/s eine ziemliche Hausnummer ist. Und eigentlich sollten sie sich doch darüber freuen, dass sie Geld sparen können oder?

Hier hast du noch eine Info-Seite, wo sie sicherlich besser beraten werden, als in eurem Einkaufszentrum: https://www.dslvergleich.net/

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungsberichten.
    Es hat sich herausgestellt, dass ich keine harten Kontaktlinsen vertrage. Das freut meine Krankenkasse bestimmt nicht, die gerade meine 700 Euro Linsen zur Gänze bezahlt hat, die nun nie wieder verwendet werden.
    Deshalb fürchte ich, dass der Selbstbehalt bei weichen Linsen nun etwas höher sein wird.

Darum sollen die neuen Linsen etwas günstiger sein, aber für meine empfindlichen Augen muss die Sauerstoffdurchlässigkeit sehr hoch sein.
    Könnt ihr mir betreffende Monatslinsen nennen, die preislich passen könnten?

Bin echt etwas verzweifelt! Hoffe mir kann hier trotzdem jemand helfen!
    Danke

Hallo,

wir betreiben einen kleinen Blumenladen im Ort und wir haben einen Rückgang unserer Kunden festgestellt. Wir möchten da gegensteuern, indem wir eine simple Webseite erstellen, die uns auffindbar macht. Das soll größere Aufträge aus dem Umland sichern. Dazu sollen eigentlich nur ein paar Bilder hochgeladen werden mit unseren Kontaktdaten. Was würde uns das kosten, wenn wir die Seite in Auftrag geben würden?

Grüße!

Hey!

Mal ne komplett andere Frage: Kennt sich hier irgend jemand mit dem Thema "Wintergartenbeschattung" aus?

Bin jetzt seit knapp 3 Wochen in meiner neuen Wohnung, die eben einen solchen Wintergarten hat. Keine Ahnung, wie der Vormieter das gemacht hat, aber bei uns brennt ständig die Sonne rein. Erstens wird das mega warm und zweitens blendet es auch ohne Ende. ;/

Habt ihr vielleicht Ideen, welche Art von Beschattung bzw. Licht/Sonnenschutz sich für einen Wintergarten/Loggia am besten eignet?

Schon mal eine Danke für eure Hilfe!

Liebes Forum,

weiß einer von euch eventuell ein zuverlässiges Programm für die Erstellung und Verwaltung von Textbausteinen, sowie zum automatischen Generieren von Formularen und Vorlagen?

Mit Word allein stoßen wir leider an unsere Grenzen. Zudem wollen wir gerne auch Daten, Tabellen etc. aus Excel in die Vorlagen integrieren.

Danke für eure Mühe und eure Antworten!

Hi!

Hmm...Das hängt in erster Linie mal davon ab, was für Anforderungen du daran stellst. Ein Online-Shop benötigt andere Voraussetzungen als ein einfacher Blog. Wichtige Kriterien sind ausreichend Webspace und eine passende Leistung, die der Anbieter liefern muss. Angebote gibt es genug im Internet, es muss eben darauf geachtet werden, welches deinen Anforderungen am besten entspricht und verlässlich ist. Hilfestellungen sowie einige Vergleiche findest du hier: http://webspaceanbieter24.de/wordpress-hosting/

Ich hoffe, dass dir das fürs erste Mal weiterhilft!

PS: Ich persönlich nutze Domainfoctory und bin super happy damit! V.a. der Support ist echt gut und schnell. Hoste inzwischen alle meine Seite dort.