Momentan noch kein Plan. Tendenz zu einer neuen Software
Was würde sich ändern bei einer neuen Forensoftware z.B. mein Favorit XenForo ?
Es geht mit nicht um die Lizenzgebührt oder die Zeit.
Mir geht es um den Sinn darin.
Werde mir in den nächsten Wochen Gedanken darüber machen.
geht echt nicht weiter so
-
-
Momentan noch kein Plan. Tendenz zu einer neuen Software
Was würde sich ändern bei einer neuen Forensoftware z.B. mein Favorit XenForo ?
Gute Frage. Würde zwar eher auf https://www.woltlab.com/de/ setzen.Mir geht es um den Sinn darin.
Den kannst nur du für dich beantworten. Sei ehrlich zu dir selbst ob es Sinn macht.
MfG -
Werde mir in den nächsten Wochen Gedanken darüber machen.
Das ist doch auch ein Fehler. Die Spamerei läuft doch schon seit Wochen und Monaten und keiner tut was dagegen. Wenn ich ein Forum suche und in einem massenhaft Spam sehe, bin ich doch schnell wieder weg.Und wenn ich hier manche nicht jugendfreie Links sehe, dann bist du derjenige, der verantwortlich dafür gemacht werden kann. Daher würde ich an deiner Stelle ganz schnell reagieren und entweder schließen oder neue Software installieren.
-
...dann bist du derjenige, der verantwortlich dafür gemacht werden kann.
Ja, das ist wohl genau so - mal ganz davon abgesehen, dass diese Spamerei hier wirklich schon die Grenzen des Erträglichen mehr als überschritten hat. -
Ich habe mich entschlossen jetzt ein neues Forenscript zu installieren.
Werde das erstmal an einem Testsystem probieren bzw an meinem kleinen Forum -
Für die erfolgreiche Migration des alten Forums gratuliere ich dir. Sieht gut aus.
-
Danke etwas ungewohnt nach fast 10 Jahren vBulletin
Muss mich hier auch erstmal zurecht finden
-
Sieht gut aus.
Da möchte ich mich gerne anschließen !
-
Hurra, endlich ist das angestaubte Forum erneuert worden. Sieht deutlich besser aus.
PS: ich würde es besser finden, wenn man direkt auf https://www.forum-hilfe.de/forum/ weitergeleitet wird und nicht erst auf dem Dashboard.
-
Muss erstmal sehen wie ich das hinbekomme das Bescuer direkt ins Forum gelangen,
aber Sinnvoll auf alle Fälle
-
Also ich finde das Dashboard sinnvoller. Das ist wohl eher eine Benutzer definierte Sache.
Sollte man lieber mal schauen, ob man das im Benutzerkontrollzentrum für sich selbst einstellen kann, was als Startseite definierbar ist.
So würdest Du das für einen Benutzerkreis einstellen, was einem anderen vielleicht nicht so gut gefällt.
Recht machen kann man das auf globaler Ebene nie allen.
-
ich würde es besser finden, wenn man direkt auf https://www.forum-hilfe.de/forum/ weitergeleitet wird und nicht erst auf dem Dashboard.
Kannst du dir doch selber einrichten. Ich tu dies über den Link, über den ich ins Forum einsteige. Bei mir:
-
Huch. Da kann man mal zeitlich einige Zeit hier nicht ins Forum schauen und dann kommt der Schock des Lebens.
Total verwirrend, unübersichtlich. Hab erstmal das Forum an sich suchen müssen.
Gibt es hier einen Skin oder ähnliches mit dem man wieder zur "gewohnten" Ansicht kommen kann?Edit: Sind nun Banner in der Signatur verboten? Wie sind da die neuen Foren Richtlinien lieber Admin?
-
He Andy, neues Design und Software...
Du weist doch selbst, jedem kann man es nicht recht machen.
Wirst dich daran gewöhnen -
Dieses Forum ist nur noch ein Sammelplatz für Spamer, daher wieder die Frage: keiner mehr da?
Trotz Update der Forensoftware wird hier fröhlich gespamt und keiner tut etwas dagegen. Da kann man auch gleich das Forum schließen.
-
Ja leider kommen die Spamer immer noch durch.
Ich hatte da auch mal probleme mit gehabt das sich täglich Spamer ( Bots ) angemeldet haben und alles zugespamt haben.
Ich konnte auch nix finden was wirklich geholfen hatte .
Habe dann bei der registration die Fragen " 4+3= " rausgenomme und Fragen wie " schreibe blau ohne b" und schon sind die Bots überfordert.
Aber was bringt es wenn sonst auch nix mehr los ist .
Kucke hier auch jeden Tag rein , makiere den Spam als gelesen und das wahrs wieder.
Mal abwarten was passiert. Jetzt kommt der Winter und die meisten Leute sitzen zu Hause , dann wird es bestimmt wieder besser
-
Das Forum ist hin, leider. Keine Ahnung warum dafür (Domainname und Webspace) noch bezahlt wird.
Es liegt evtl. an den immer spezifischeren Themen. Ein Hilfeforum ist für ein Thema gefragt (z.B. RaspberryPi) aber für alles?
Lasst es in Ehre untergehen.
-
Ein Hilfeforum ist für ein Thema gefragt (z.B. RaspberryPi) aber für alles?
Lasst es in Ehre untergehen.
Volle Zustimmung.
-
Solche Themen und Beiträge machen das ganze nicht besser, im Gegenteil.
Wenn ich mich in einem Forum bewege, das mir aus verschiedensten Gründen nicht gefällt, steht es mir frei, dieses zu verlassen. Tue ich das nicht, scheint es so schlimm nicht zu sein.
Kann es sein, dass Mitteilungsbedürfnis besteht?
-
So ein Quatsch!
Wenn ich in ein Forum gehe und unter "Letzte Beiträge" eindeutig nur Spam zu sehen ist, dann verlasse ich das Forum wieder. Hier ist sowieso mehr oder weniger nur noch tote Hose angesagt und es wird nicht besser, wenn das Forum voll gespamt wird.