E-Learning im Unternehmen?

  • Hallo!


    Was hält ihr so von E-Learning für die Mitarbeiter eines Unternehmens?
    Wir im Unternehmen denken gerade darüber nach, und sind von den Vorteilen schon überzeugt.
    Wisst ihr, ob das auch vollkommen rechtens ist?


    Danke

  • Hey,


    grundsätzlich finde ich es gut, denn so hat jeder Zugang dazu.
    Das ist definitiv ein Vorteil gegenüber Präsenzschulungen, wo es sein kann, dass nicht jeder immer anwesend sein kann.
    Der Nachteil ist aber, dass im Gegesatz zu Präsenzschulungen nicht kontrolliert werden kann, ob die Mitarbeiter dies ernst nehmen und bei der Sache sind.
    Was hält ihr denn davon, wenn ihr eine Mischung aus beidem macht? Dann hättet ihr die Vorteile von beiden kombiniert und die Nachteile würden sich aufheben.
    Die Rechtsgrundlagen sollten nicht außer Acht gelassen werden, damit das alles rechtens abläuft.
    Außerdem solltet ihr dann eine geeignete Software für das E-Learning finden: https://www.unterweisung-plus.…richtige-software-finden/


    FG

  • Na da kann ich mich meinem Vorredner auf jeden Fall anschliesen!Damit die Entscheidung noch leichter ausfällt was dieses Thema angeht,hab' ich hier auf https://www.teachtoprotect.de/…lungen-versus-e-learning/ wirklich wissenswerte Infos gefunden.Einfach mal nen Blick reinwerfen ...das heisst falls bei euch immer noch Bedarf besteht!?Ich finde das beides seine Vor- und Nachteile hat und für was ihr euch immer entscheidet,wird es nicht verkeht sein!
    Also,keine Sorge.


    Im Web sind sind auf jeden Fall viele weitere Infos zu diesem Thema zu finden,
    kannst dich ja auch selbst informieren!Wie habt ihr euch zurecht gefunden und hat auch alles nach Plan funktioniert?


    LG