Beiträge von Novita

    Hey,


    das hört sich ja super an! Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie einen Einstiegsgeld gibt. Und dass man das nicht zurückzahlen muss, hört sich ja mehr nach Traum als nach Realität an. Vor allem im von der Bürokratie geprägten Deutschland!


    Und was genau muss ich tun, um an diese Förderung zu kommen? Also muss ich da an irgendjemanden einen Antrag stellen? Und welche Unterlagen werden da von mir verlangt?


    Möchte mich schon vorab natürlich genau informieren, damit ich dann nicht ohne irgendwas dastehe!

    Hallo,


    nach drei Jahren zuhause ist es nun soweit: ich möchte mich selbstständig machen. Kurze Vorgeschichte: vor drei Jahren wurde unsere erste Tochter geboren, ich wurde kurz vorher aufgrund von Geldproblemen in der Firma entlassen und habe dann mit meiner Frau ausgemacht, dass ich zuhause bleibe während sie weiter arbeiten geht. In den drei Jahren wo ich Arbeitslosengeld kassiert habe, habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht, was ich tun könnte, um nach dieser Karenzzeit wieder zurück ins Arbeitsleben zu kommen. Eins war mir klar: ich möchte selbst etwas aufbauen und nicht wieder einer von vielen Angestellten in einer großen Firma sein. Ich habe nun eine Idee, die – wie ich finde – echt super ist! Mit dieser möchte ich ein Unternehmen gründen, nur dazu fehlt das Geld.


    Wisst ihr, ob es sich da lohnt, einen Kredit aufzunehmen? Oder ist das Risiko zu hoch?

    Hey!!


    Also ich bin vor Kurzem erst auch zu einem neuen Anbieter gewechselt, und zwar zu 1&1. Muss sagen, dass ich mit dem Tarif bis jetzt total zufrieden bin.
    Preis/Leistung stimmt und die Verbindung ist schnell. Bisher gab es auch keine Ausfälle oder anderweite Probleme.
    Das Sahnehäubchen war bei mir, dass ich einen Fernseher als Prämie geschenkt bekommen habe.
    So weit ich weiß, gilt die Aktion noch.


    SG

    Huhu,


    also mit dem zunehmenden Alter bekommt man auch schneller blaue Flecken. Vielleicht fallen sie dir jetzt einfach mehr auf.
    Aber auch Medikamente könne dazu führen, dass man schneller blau wird.
    Zum Beispiel setzten vor allem blutverdünnende Mittel die Blutgerinnung schneller ab.
    Wenn du merkst, dass du dich wo angestoßen oder verletzt hast, kühle die Stelle ganz schnell. Dann besteht nur eine geringe Chance, dass der Fleck auch blau wird. Hier mehr Infos dazu.
    Wenn du eine plötzliche Zunahme von blauen Flecken bemerkst, die auch noch sehr schmerzvoll sind, solltest du auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.



    Ciao

    Hey,


    also ich finde es gut, dass du dich auch an die neuen Technologien wagst, aber trotzdem würde ich nicht ganz von den alten Methoden ablassen.
    Du kannst ja (je nach Anlass) immer abwechseln, oder sogar mehrere Medien (digital/analog) miteinander kombinieren.


    Ein paar Tipps für dich als Anfänger hätte ich da:
    - Überlade die einzelnen Folien nicht mit zu viel Text oder Bildern
    - Folien etwas gestalten, damit sie nicht zu langweilig sind (Farbe, Schriftart, Schriftgröße, Bilder,...)
    - Lies bei einer Präsentation nicht alles von den Folien ab (Folienen dienen zur Unterstützung und sollen nicht den Vortrag ersetzen)


    Hier findest du weitere Tipps allgemein zum Präsentieren: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/praesentationen.html


    Viel Erfolg! :-)

    Hallo,


    ich würde für eine Hausräumung gerne einen Räumungsdienst beauftragen.
    Es kommt aber darauf an, welche Leistungen bei einer Räumung inkludiert sind.


    Kann mir das jemand beantworten? Räumen die nur aus, oder kümmern die sich auch um Entsorgung etc.?


    Danke

    Ich will mich herzlich für eure Antworten bedanken.
    Da ich schon meine Entscheidung traf, will ich mit euch mehr darüber teilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für mich das richtige ist.


    Es handelt sich nämlich um Kryptowährungen. Damit verdienen immer mehr Menschen großes Geld und wieso kann ich es nicht auch so machen? Hab mich auf einer Seite gut schlaugemacht und konnte bisher sehr gute Erfahrung damit sammeln. Es ist schon ein bisschen riskant, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gut zurechtkommen werde.


    Danke nochmal!
    MfG



    Hmm...
    ich weiß nicht, ob die Investition in Bitcoins wirklich das Richtige ist. Denn immerhin will die EU bald mal eine Bitcoin-Regulierung einführen. Aber ja, es stimmt schon, dass die Verdopplung deiner Investition damit wohl am schnellsten geht. Experten sagen jedoch, dass es mittlerweile besser ist in Aktien zu investieren - sogar besser als in Gold. Denn wenn die (angebliche) Euro-Blase eintrifft, werden Aktien wohl noch ehesten davon verschont bleiben.

    Hallo!


    Was hält ihr so von E-Learning für die Mitarbeiter eines Unternehmens?
    Wir im Unternehmen denken gerade darüber nach, und sind von den Vorteilen schon überzeugt.
    Wisst ihr, ob das auch vollkommen rechtens ist?


    Danke

    Hey,


    ich arbeite im IT-Bereich eines großen Kundenservice-Centers und kann dir ganz ehrlich sagen, dass davon strikt abzuraten ist. Ich habe auch schon gesehen, wie leicht man Kundendaten kaufen und weiterverkaufen kann.
    Als seriöse, steuerpflichtige Firma sollte man davon Abstand nehmen, denn die Datenschutzgrundverordnung setzt ganz neue Maßstäbe.
    Kunden dürfen personalisiert nur noch kontaktiert werden, wenn sie ihre unmissverständliche Zustimmung gegeben haben, was so viel heißt wie „sie müssen vorab Interesse an deinen Diensten gezeigt haben“. Das ist aber schwierig, wenn du einem möglichen Kunden absolut unbekannt bist.


    Wir wurden mit diesen Unterlagen geschult und wissen nun, welche Prozesse wir anpassen müssen: https://www.teachtoprotect.de/…ion/schulung-fuer-die-it/
    Vielleicht hilft es dir auch. Wenn nicht, überlege dir andere Werbemaßnahmen!

    Hey,


    erstmals Hut ab, dass du dich auch wirklich um deine Seite weiter kümmerst.
    Viele lassen sich eine Website machen und beschäftigen sich dann gar nicht mehr damit. Hauptsache die Website steht.


    Zum eigentlichen Thema:
    Content Marketing, ein Teilgebiet des Online Marketing, ist ein wichtiger Bestandteil bei der Suchmaschineneoptimierung (SEO), was v.a. Laien gar nicht wissen.
    Denn guter Content (= Inhalt) auf einer Website ist genauso wichtig wie das Design der Website.
    Was bringt einem eine schöne Website, wenn man den Inhalt in den Abfall werfen kann?
    Beim Content Marketing geht es nämlich darum, dass man die vorhandenen Informationen für die Zielgruppe ansprechend darbietet, ob man Informationen oder Unterhaltung vermitteln möchte, das spielt keine Rolle.
    Egal ob durch guten Text, Bilder, Videos, Inforgrafiken etc. - das alles gehört dazu und macht guten Content aus.
    Daher sollte man sich über die Ziele der Website und die Zielgruppe natürlich im Klaren sein.
    Tipps und detailiertere Infos zum Content Marketing findest du u.a. auch hier.


    Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter!


    Grüße

    Ob es da so eine Ausbildung gibt oder so weiß ich nicht.
    Ich kenne es nur, dass Leute eben selber Playlists machen, dies verbreiten und Werbung für sich machen.
    Irgendwann Auftritte kommen, an Wettbewerben teilnehmen, sich in Clubs etc. bewerben. Und dann geht es.

    Liebe Leute,


    ich möchte meinen Schülern beim Lernen helfen und sie zur Selbstständigkeit erziehen. Das ist aber sehr schwer, weil ihnen einerseits die Konzentration fehlt und sie bislang auch nie etwas auswendig lernen mussten, weil sie mit ihren Smartphones immer schnell die benötigten Informationen bekommen. Darum suche ich für meine 3. Klasse einige sinnvolle Themenbereiche zum auswendig Lernen und einige hilfreiche Methoden dazu. Habt ihr vielleicht gute Vorschläge?


    Thx

    Hallo, ihr Lieben!


    Ich brauche Hilfe beim Kündigen meines O2-Mobilfunkvertrages. Ich weiß leider nicht, wann die Laufzeit endet, denke aber, dass ich die 24 Monate schon überschritten habe. Ich habe einen neuen Tarif entdeckt und würde auch gerne meine Rufnummer mitnehmen. Ist das möglich und an welche Stelle muss ich mich hierfür wenden?

    Grüß dich,


    ob du dich dazu verpflichtet hast, deine Webseiten in regelmäßigen Abständen anzupassen, kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich schätze mal nicht. Sonst wüsstest du es vermutlich. Das könnten deine Partner nur einfordern, wenn du es ihnen in der Vergangenheit zugesichert hast. Dennoch solltest du sie schriftlich informieren, dass sie sich um eine Anpassung kümmern müssen. Du kannst ja auch gleich den Vorschlag machen, die gegen eine Entlohnung darum zu kümmern. Gleichzeitig kannst du auch einen Vortrag zu dem Thema halten. Zu einem Sammeltermin könnten die Unternehmen dann ihre Leute vorbeischicken. Das spült bestimmt ein bisschen Geld in deine Tasche und hilft jedem Beteiligten.
    Hier bei teachprotect findest du Schulungsmaterial.


    Sollte die Organisation für euch auf jeden Fall deutlich vereinfachen!


    lg

    Liebe Leute,


    ich brauche schnelle Hilfe, da ich jetzt doch noch eine Stelle in einer Realschule bekommen habe. Ich bin gebeten worden, die technische Ausrüstung so oft zu gebrauchen, wie möglich. Ich habe natürlich zugesagt, habe jedoch kaum digitale Unterlagen, die man ohne schlechtes Gewissen vorzeigen kann. Darum bräuchte ich rasche Hilfe in Form von Empfehlungen zu Mathematik und Englisch.


    Danke!

    Hey,


    ich bin erstmalig darauf hingewiesen worden, dass ich meine Angestellten nicht ausreichend eingewiesen habe. Jemand hat sich durch die gesetzlichen Bestimmungen gewühlt und herausgefunden, dass ich dazu verpflichtet bin, sie über Gefahren am Arbeitsplatz zu informieren. Das jedenfalls wurde mir anonym zugetragen. Ich würde gern wissen, ob das stimmt und wie ich das schnell hinter mich bringe, ehe jemand auf die Idee kommt, juristische Mittel zu ergreifen. Bitte um Infos!

    Wow,


    scheinbar gehst du sehr sorgsam damit um. Meinen Netzwerkschrank musste ich schon nach 6 Jahren umtauschen, trotz ständiger Wartungsassistenz. Vielleicht hat man früher einfach noch gute Materialien verwendet. Mittlerweile baue ich mir meine Serverracks und Netzwerkschränke selbst. Dann ist man flexibler und kann sich alles nach seinen Bedürfnissen richten. Dazu musste ich zwar ein paar Workshops besuchen und mir das Werkzeug+Material besorgen, aber jetzt spare ich mir damit bald wieder ein wenig Geld. Außerdem gibt’s immer ein wenig Geld extra, wenn man Bekannten hilft.


    Welche Höhe brauchst du denn eigentlich?

    Im Büro arbeiten wir zwar nicht mit Textbausteinen, aber privat bzw. für unseren Verein schreibe ich sehr viel und hab mir deshalb vor längerer Zeit einige Tools zur Textbausteinverwaltung angesehen. Ich verwende nun den texManager. Dieses kleine Tool hilft mir sehr dabei, Texte, Mails oder Formulare binnen kürzester Zeit zu erstellen. Alle erstellten Textbausteine werden zentral in einer Cloud gespeichert und sind somit allen Berechtigten zugänglich. Ich denke, das ist genau, was du suchst. Einen Gratis-Download findest du hier: https://www.texmanager.de/

    Das Tool ist außerdem mit allen windows-basierten Programmen wie Word, Excel aber auch Outlook kompatibel.

    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

    Hi,


    also ich hatte für verschiedenste Webprojekte auch unterschiedliche Hoster ausprobiert - von kostenlosen bis zu sehr teuren war da alles dabei. Ich muss sagen, dass ich mit dem Support und Angebot sowie der übersichtlichen Verwaltungsoberfläche/ dem Kundenmenü von Domainfactory sehr zufrieden bin und diesen Service bedenkenlos weiterempfehlen würde. Wenn du selbst vergleichen willst oder noch ein paar weitere Vorschläge suchst, dann würde ich mal hier ein bisschen schauen. Natürlich kommt es auch immer ein bisschen auf deine Anforderungen und Wünsche an. Ist für dich der Serverstandort oder der Support wichtiger? Wie schaut es mit Speicherplatz und Sicherheit aus? Solche Fragen solltest du im Vorfeld für dich selbst klären, um den richtigen Anbieter auswählen zu können.


    Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche!


    LG