Verschachtelte Listen - Darstellung im IE

  • Hallo,
    als Linux-User habe ich so meine Probleme, meine Seiten im Internet Explorer und Edge zu testen. Ich habe nur den IE8 auf Wine installiert, was nicht gerade sehr stabil läuft. Im IE8 ist mir aufgefallen, dass verschachtelte Listen anders dargestellt werden, ich ich erwartet hatte.


    Der Quellcode

    erzeugt folgende Darstellungen: Links die Darstellung in Firefox, Opera, Chromium, WebKit usw., rechts die Darstellung in IE8. Kann mir jemand sagen, wie sich Edge und die anderen IE-Versionen ab Version 7 verhalten?

  • Den IE8 würde ich nicht mehr berücksichtigen, denn wer den noch benutzt, stößt permanent auf Probleme und kennt das nicht besser.

  • Ich habe damit auch nur getestet, weil das der einzige IE ist, den ich habe. Neuere Versionen habe ich unter Debian bisher nicht zum Laufen gebracht. Ich wüsste gerne, wie sich aktuelle IE und Edge verhalten. Dass IE8 so einen Mist macht, ist für mich ein Grund, nach sowas zu fragen.
    Außerdem ist der IE8 (leider) noch lange nicht tot. Auf sehr vielen Firmen-Pc läuft, besonders bei SPS-Programmierern, als Betriebssystem entweder Windows XP (wird für Step5 gebraucht) oder Windows7 (wird für Simatic Step7, WinCC-flexible und Tia-Portal gebraucht). Und darauf läuft sehr oft der IE8, denn die User können meist nicht updaten, sondern brauchen dafür einen Admin und müssen dann erklären, wozu sie überhaupt ein Browserupdate brauchen. (Die Antwort, "damit ich während der Arbeitszeit surfen kann", ist meist kein guter Grund.). Unter Win7 ist der IE8 der aktuellste IE, der bei der Installation ausgewählt werden kann. Auch ich habe auf meinem Rechner in der Firma den IE8. Aber ich habe mir ein Bein gebrochen und komme daher nicht in die Firma um selbst testen zu können.

  • Ja, das ist eine gute Lösung. Hatte ich auch mal so eingerichtet. Aber den PC gibt es leider nicht mehr. (Mainboard kaputt). Mein aktueller ist dafür etwas zu schwach auf der Brust. Kommt aber wieder. Brauche ich auch beruflich.