Suche Team für It Projekte

  • Hallo liebe Community.


    Ich bin in diesem Forum neu und freue mich auf neue Bekanntschaften.


    Kurz zu mir ich hab damals eine Ausbildung zum Webdesigner gemacht und anschließend ein BWL Studium abgeschlossen. Jetzt hoffe ich im Projektmanagement einen festen Job zu finden.
    Da ich ein Projektmensch bin, versuche ich unterschiedliche Projekte gerade zu verwirklichen.


    Darunter:


    autokartell.de - sammeln von Schadensfällen im Autokartellverdacht
    checkthecoach.de - Buchung von Seminaren und Coaches
    enovant.de - Windkraftsharing und Informationsportal für Wind und Solaranlagen


    Im Team gehen viele Projekte einfach schneller und mein Ziel ist es nicht genau diese Projekte abzuschließen, sondern ein Team und neue Freunde zu finden mit denen man Spaß und neue Projekte in der Freizeit gestalten kann.
    So kann dann etwas entstehen oder auch nicht. Falls dann etwas entsteht, sollten die Anteile fair an den Projektteam aufgeteilt werden. Doch soweit sind wir eh noch nicht.
    Wichtig für uns ist es nur, dass wir unsere Ressourcen gut einteilen.


    Falls jemand Lust und Laune hat an einigen Projekten mitzuwirken, oder selbst Projekte im Kopf hat, wäre es toll wenn du kurz eine PN mit deinen Kenntnissen schreibst, dann können wir Nummern austauschen und kurz telefonisch quatschen.


    Die Zusammenarbeit stelle ich mir größtenteils online vor, so können wir uns mit Jiira koordinieren oder andere kostenfreie Programme nutzen. Gruppenmeetings per Skype etc.


    Das ist für jeden eine Chance in den Ablauf von Projektarbeiten reinzuschnuppern.


    Ich freue mich auf euch.


    Salamont

  • Klingt cool, ich bin Entwickler. Melde dich doch mal. Ansonsten finde ich es auch interessant nebensächliches einfach abzugeben. Man kann heutzutage ja gefühlt alles outsourcen. Da fände ich es interessant ein kleines Team aus ca. 3 Leuten aufzustellen (Beispiel: Entwickler, Webdesigner, Marketer) und da wirklich alle Skills reinzustecken. Den Kleinkram sollen andere machen und dann wird da was hochgezogen. Allerdings bin ich eigentlich beruflich eingespannt. Was planst Du für einen Wochenstundenaufwand? Klingt ansonsten aber mega spannend! Schreib mir mal eine PN bitte.

  • Klingt cool, ich bin Entwickler. Melde dich doch mal. Ansonsten finde ich es auch interessant nebensächliches einfach abzugeben. Man kann heutzutage ja gefühlt alles outsourcen. Da fände ich es interessant ein kleines Team aus ca. 3 Leuten aufzustellen (Beispiel: Entwickler, Webdesigner, Marketer) und da wirklich alle Skills reinzustecken. Den Kleinkram sollen andere machen und dann wird da was hochgezogen. Allerdings bin ich eigentlich beruflich eingespannt. Was planst Du für einen Wochenstundenaufwand? Klingt ansonsten aber mega spannend! Schreib mir mal eine PN bitte.


    Ich habe selbst mal Leute von Assistent Online angeheuert und war ganz zufrieden. Allerdings finde ich, diese Freelancer sind eher dafür da, etwas zuzuarbeiten. Diese als Vollzeitkräfte und vollwertige Entwickler zu verwenden, finde ich eher schwer. Also ihr solltet schon schauen, dass ihr 3-4 Leute seid, die das Projekt stemmen und dann könnt ihr noch 1-2 Freelancer zusätzlich(!) ins Team holen.

  • Ah, ich könnte fast neidisch werden, wenn ich höre oder in diesem Fall lese, das sich einer mit IT auskennt!

    Ich hab' da wirklich fast gar keine Ahnung. Aus diesem Grund hole ich mir dann auch Hilfe, wenn es um IT Frage geht!

    Hilfe in Form von einem top IT-Unternehmen, und zwar dem edvxpert.de!

    Sie kümmern sich von A bis Z um meine Infrastruktur: Planung, Installation, Implementierung und Wartung.

    Bin mehr als zufrieden mit ihrer Arbeit und ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen ;)

    Bei Interesse, auf der Seite edvxpert.de dann weitere Infos!!! So, das wollte ich mal gesagt haben ;)


    Und, ist denn was daraus geworden?