Tool für Vorlagen und Textbausteine

  • Hi,


    wir verwenden bei uns im Büro schon seit einiger Zeit Vorlagen und Textbausteine für das Beantworten von Standard-Kundenanfragen. Bislang hat jeder Mitarbeiter seine eigenen erstellten Bausteine bei sich am Rechner gespeichert. Besser wäre natürlich, wenn alle erstellten Bausteine jedem Mitarbeiter zugänglich wären. Ich frage mich daher, ob es ein Tool gibt, mit welchem man sowas einrichten kann?

    Weiß wer was oder hat ein solches Tool in Verwendung? Würde uns sehr viel Zeit sparen…

    Danke!

  • Im Büro arbeiten wir zwar nicht mit Textbausteinen, aber privat bzw. für unseren Verein schreibe ich sehr viel und hab mir deshalb vor längerer Zeit einige Tools zur Textbausteinverwaltung angesehen. Ich verwende nun den texManager. Dieses kleine Tool hilft mir sehr dabei, Texte, Mails oder Formulare binnen kürzester Zeit zu erstellen. Alle erstellten Textbausteine werden zentral in einer Cloud gespeichert und sind somit allen Berechtigten zugänglich. Ich denke, das ist genau, was du suchst. Einen Gratis-Download findest du hier: https://www.texmanager.de/

    Das Tool ist außerdem mit allen windows-basierten Programmen wie Word, Excel aber auch Outlook kompatibel.

    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!