Kontaktlinsen und Bildschirmarbeit?

  • Huhu!

    Trage seit einigen Wochen fast nur mehr Kontaktlinsen, auch auf der Arbeit. Sitz dort mehr oder weniger nur am PC. Jetzt merke ich, dass ich nach 4-5 Stunden schwere Augen bekomme und diese auch zu brennen bzw. jucken anfangen. Mit Brille hatte ich diese Probleme nicht. Kann es sein, dass sich meine Augen erst vollständig an das Tragen bzw. Arbeiten mit Linsen gewöhnen müssen oder kann das auch dauerhaft so bleiben? Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke!

  • Hallöchen!

    Ich kenne das von mir selbst, immer, wenn ich meine Linsen auf der Arbeit trage, brennen meine Augen nach spätestens 2 Stunden.

    Meine Lösung ist es dann meistens, mir Augentropfen in meine Augen zu geben, dann geht's eigentlich gleich wieder ein bisschen besser. Auf http://www.cleverlens.de/frage/computerarbeit-mit-linsen/ hab' ich außerdem vor Kurzem gelesen, dass man die Augentrockenheit durch regelmäßiges Trinken ausgleichen kann.

    Falls meine Tipps auch nichts am Brennen und Jucken ändern, solltest du dir aber auf jeden Fall einen Termin beim Augenarzt vereinbaren!

    Liebe Grüße! :)

  • Ich habe es auch mal mit Kontaktlinsen versucht, es aber schnell sein gelassen, da ich diese gar nicht vertragen haben. Da ich aber weg von der Brille wollte, habe ich mich entschlossen die Lasik Kosten auf mich zu nehmen, und mich einer Augen OP bei augenlasern-prag.ch zu unterziehen. Zunächst hatte ich Angst, jetzt bin ich froh, das ich es haben machen lassen. Die wohl beste Entscheidung meines Lebens

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM (10. Mai 2017 um 09:14)