MySQL Server startet nicht

  • Hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig denn seit Tagen komme ich einfach nicht weiter.Mein MySQL Server will seit Tagen nicht starten. Die LOG-File gibt mir InnoDB: Attempted to open a previously opened tablespace. Previous tablespace befla_testdb/rxl07nss_20_postmeta uses space ID: 1064196 at filepath: ./befla_testdb/rxl07nss_20_postmeta.ibd. Cannot open tablespace befla1db1/rxl07nss_20_postmeta which uses space ID: 1064196 at filepath: ./befla1db1/rxl07nss_20_postmeta.ibd2016-06-08 08:39:07 7f237adaa780 InnoDB: Operating system error number 2 in a file operation.Ein Zurücksetzen der Datenbanken hat nicht geholfen. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer. Mittlerweile wurde der /var/lib/mysql Ordner vollständig geleert. Ich hab zwar ein Backup "mysql.daily.dump.0.gz", denke aber, dass das eher ein Backup von Plesk ist. Somit gehe ich davon aus, dass (hoffentlich vorerst) alle Datenbanken gelöscht sind.Ich komme einfach nicht weiter, weiss nicht wie ich den MySQL Server wieder starten und die Datenbanken wiederherstellen kann. Notfalls müsste ich ein Backup vom Januar einspielen. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank.

  • Kein Backup? Dann wird das wohl Lehrgeld werden!
    Wie soll man bitte helfen, wenn die mysql-Verzeichnisse bereits leer und somit geschreddert sind?

    Die Fehlermeldungen kannst du sicher selber googeln denke ich. Interessant könnte für dich das sein. https://bugs.mysql.com/bug.php?id=67595


    Code
    mysqlcheck -u <username> -p --all-databases --analyze --check


    bzw.

    Code
    myisamchk --check <tablename>

    dann:

    Code
    mysqlcheck --all-databases --auto-repair


    oder

    Code
    REPAIR TABLES tabelle1

    Einmal editiert, zuletzt von sysop (14. Juni 2016 um 15:42)