Hilfe mit der Haustür?

  • Hallo, meine junge Familie und ich ziehen bald in unser neues Haus. Lange haben wir auf den Einzug gewertet und bald ist es soweit. Wir haben schon unser jetzige Wohnung gekündigt. Jetzt ist es so- Kurz vor dem Einzug stellt sich heraus, dass unser Fenster- und Türenschreiner die falsche Haustür eingebaut hat. Wir möchten nun den Anbieter wechseln, da so ein Fehler ja einfach nicht sein kann. Kennt jemanden einen zuverlässigen Anbieter, den er empfehlen kann? Noch zur Info- wir suchen eine schicke und sichere Holztür!


    Danke Euch schon mal!


    Frue

  • Ihr habt einen Vertrag mit dem Schreiner über eine bestimmte Tür? Dann sollte erst das Gespräch gesucht werden und eine Nachbesserung laut Vertrag eingefordert werden. Schreiner sind auch nur Menschen. ;)

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Der Fehler ist ein klarer Grund zum Anbieterwechsel. Sichere und schöne Türen bietet dir dieser Anbieter, den ich dir Empfehlen kann. Ich habe meine Haustür, da auch schon gekauft. Schau doch mal auf der Internetseite, die ich verlinkt habe. Da findest du auch einen Kontakt ganz unten.


    Viele Grüße

  • Hallo!
    Ich würde auf keinen Fall den Anbieter wechseln, sondern die Tür nachbessern/ ersetzen lassen. Ich denke auch nicht, dass der Schreiner da Probleme macht, immerhin muss er ja auch eine Garantie geben.

  • Hi,
    also wenn du Hilfe bei der Auswahl einer guten Tür brauchst, kannst du dich auch an einen Schlüsseldienst wenden. Als wir umgezogen sind, haben wir diesen hier kontaktiert: ---
    Sie kommen dann kostenlos vorbei und schauen, ob die Verriegelungen der Fenster in Ordnung sind und beraten einen auch bezüglich des Türschlosses. Mit einem guten Schloss kann man sich sogar das Geld für eine Alarmanlage sparen, da die Diebe dann das Haus gar nicht erst betreten können. Eine Tür nachbessern werden sie allerdings natürlich eher nicht.
    Viele Grüße!

  • Hallo, erstmal Glueckwunsch zum neuen Haus! Was fuer eine aufregende Zeit! Wie Jolanda bereits erwaehnte bitte unbedingt darauf achten, dass die Tuer auch Einbruchsicher ist. Dafuer sorgt sehr gut der ---. Kann ich sehr empfehlen, da wir den selbst schon einmal gebraucht haben. LG und alles Gute!

  • Hallo Sumsema,
    danke fuer die Empfehlung, wir haben Freunde in Bochum die neu gebaut haben und den Tip sicherlich gebrauchen koennen. Wir selbst haben auch vor kurzem gebaut (oder besser gesagt erst angefangen) und werden --- zur Sicherung beauftragen. Schlaeft sich dann einfach besser :)

  • Arne Drews

    Hat das Thema geschlossen