MS Access HTML (Javscript)

  • Hallo zusammen

    ich möchte mit Javascript eine MS Access Datenbank auslesen. Im Netzt geibt es viele Beispiele wie man das macht zB

    wenn ich das so mache bekomme ich die Fehlermeldung Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden. Leider finde ich im Internet überhaupt nichts, wenn der Fehler in HTML (Javascript) auftritt.

    In VB/VBA kann man sich unter Verweise eine entsprechende DLL dazuladen kein Problem; aber wie geht das mit Javascript. Ich verwende nur den IE Version 11


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Jürgen

  • Die Jet-Driver sind schon alt und gibt es soweit ich weiß nur mehr für 32-Bit Anwendungen. Könnte eventuell daran liegen?

    Du müsstet dann also andere Treiber verwenden, siehe: http://www.codeproject.com/Questions/4640…r-is-not-regist
    Den Treiber aus der ersten Antwort installieren, Provider-String auf Microsoft.ACE.OLEDB.12.0 ändern und mal probieren.

    lg

  • Hallo devroom404

    das war der Durchbruch Microsoft.ACE.OLEDB.12.0

    Vielen Herzlich Dank

    @ Arne auch an dich ein dickes Dankeschön -auch dort wurde dieser Connection String erwähnt

    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von TippTopp (25. Januar 2016 um 20:51)