Text Slider erstellen

  • Hallo!

    ich bin noch ziemlich neu in diesem Themengebiet, deshalb bitte ich euch um Hilfe.

    Ich möchte mir eine Homepage erstellen. Die Startseite habe ich soweit fertig, jedoch fehlt mir eine Kleinigkeit. Ich möchte einen Text erstellen, der von der rechten Seite meines Browsers auf die Linke wandert. Dabei soll der Text einige Sekunden in der Mitte stehen bleiben und anschließend nach Links verschwinden. Daraufhin soll ein neuer text erscheinen usw.

    Ich finde leider KEINERLEI Hilfe zu diesem Thema, da ich über Google lediglich fertige Scripte angeboten bekomme, ich aber diese nicht nutzen kann, da Sie nicht meinen Angaben entsprechen. Ich würde diesen Code gerne selber schreiben, benötige jedoch eine Art Tutorial um anschließend ales nach meinen Wünschen zu erstellen.

    Eine kleine Starthilfe wäre super Nett. Mit PHP und JavaScript kenne ich mich 0 aus. HTML und CSS langsam schon.


    eine Beispiel-Seite wäre folgende: http://demo.athemes.com/sydney/

    Das ganze jedoch ohne Bilderwechsel.


    Danke!!:D:D

  • technisch gesehen ist das nicht soo schwer..
    du machst ne liste, wo du die einzelnen elemente floaten lässt oder per inline-block anordnest. dann kloppste nen wrapper um diese ul und setzt den auf die gewünschte breite (zB 100%) und die liste is dann position absolute.
    danach gehste her und sagst den li die haben nen text-align: center.

    ab dann gehts nur noch um die slidefunktion, die kannste dir bei eigentlich jedem "responsive slider" abgucken.
    das is startposition per css geben, einen zeitraum abwarten, dann um die breite des LI nach links oder rechts sliden lassen, pause machen vorgang wiederholen.

    dann immer abfragen, ob das ende erreicht is und dann dementsprechend die positionierung verändern, damit man nur die elemente anzeigt, die man sliden will :)