Was sind eure Strategien um gute Restaurants zu fnden?

  • Hallo,


    ich war bisher keine große Restaurantgängerin aber in Zukunft möchte ich das ändern und mir öfter etwas gönnen. Nur wie mache ich das, dass ich gleich die guten Restaurants aussuche und nicht durch Schaden klug werde? Wie macht ihr das so? Ich möchte richtig viele Restaurants ausprobieren, aber eben nur Gute!

  • Gut ist natürlich relativ, was der eine mag, kann der andere gruselig finden.
    Im Web findest du in deiner Stadt sicher einen Wegweiser, der schon mal sehr hilfreich sein kann.


    Ich gehe gerne in "gute" Restautants und verlasse mich bei neuen Lokalen meistens auf mündliche Empfehlungen von Freunden bzw. eigene Erfahrungen, wenn ich ein bekanntes Lokal auswähle.
    Ich bin ein treuer Kunde/Gast. war ich einmal wirklich zufrieden, gehe ich immer wieder hin, brauche daher nicht wirklich viele Restaurants. Mir sind 3 "Gute" lieber als 30, wo sich ständig etwas ändert oder die Zufriedenheit ein Zufallsspiel ist.


    Hin und wieder probiere ich aber auch einfach auf gut Glück ein neues Lokal aus.