Beiträge von Chigago

    Hallo,


    ich war bisher keine große Restaurantgängerin aber in Zukunft möchte ich das ändern und mir öfter etwas gönnen. Nur wie mache ich das, dass ich gleich die guten Restaurants aussuche und nicht durch Schaden klug werde? Wie macht ihr das so? Ich möchte richtig viele Restaurants ausprobieren, aber eben nur Gute!

    Ich auch in unregelmäßigen Zeitabständen. Meistens allerdings an regnerischen Sonntagsmorgen, nach dem Morgenkaffee, dann hab ich so ein merkwürdiges Gefühl, dass es wieder mal so weit ist. Und ich frag mich dann "Wofür?", und dann komm ich drauf, es geht um die Passwörter. Dann sitz ich halt 1 1/2 h am PC mit einer Tasse Kaffee und guter Musik und denk mir neue Passwörter aus.

    Ich hab mir diese guten Nahrungsmittel aufgeschrieben, weil ich bin sicher sonst vergess ich die meisten wieder. Roter Hefereis hat mir jetzt nichts gesagt. Ich hab das gegoogelt und zwei Produkte gefunden, wo es drinnen ist. Armolipid und Armolipid plus. Ich weiß jetzt nicht was der Unterschied zwischen den beiden ist, jedoch kann man beide ganz normal über Onlineapotheken bekommen. Meintest du sowas oder soll ich speziell nach diesem roten Hefereis in nicht verarbeiteter Form suchen?

    Er hat nur gesagt, ich soll mich gesund ernähren mit viel Obst und Gemüse und wenn ich Fett zu mir nehme, dann so Öle mit Omega 3-Fettsäuren und Olivenöl. Ich weiß im Moment nicht mal, was schwieriger unter Kontrolle zu bringen ist, ein Ungleichgewicht von gutem oder schlechtem Cholesterin. Muss sonst noch wer in irgndeiner Weise auf seinen Cholesterinspiegel achten?

    Finde ich auch. Wozu schriftlich? Warte am besten, wenn du siehst das Geschäft läuft gut, engagier dich besonders in dieser Zeit, damit du deinem Chef positiv in Erinnerung bist, wenn du ihn fragst, und warte eine Minute ab, wo er grad gut gelaunt ist. Passt in der Zeit eh super, Weihnachtsgeschäft hat schon begonnen.

    Hallo,


    der Arzt hat nach einer Blutuntersuchung gesagt, dass ich zuwenig gutes Cholesterin habe. Das soll ich unbedingt steigern. Kann mir jemand von euch sagen, was gutes Cholesterin ist? Ich dachte immer Cholesterin seien irgendwelche Fettsäureverbindungen, die sich an den Gefäßen festsetzten und sie verengen.

    Was ich so bezüglich Abnehmen mitgekriegt habe und auch aus eigener Erfahrung, scheinen die Kohlehydrate der Knackpunkt zu sein. Also weder der Konsum von Eiweiß oder Fett, im Normalbereich, scheint ein Problem zu sein. Es liegt an Brot, Reis, Nudeln und Co, und nicht zu vergessen, die versteckten Kohlehydrate. Ich glaube, die sind die Gefährlichsten.

    Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht. Aber in Österreich, ist die Wirtschaftskammer da sehr behilflich. Also mit Fragen und so, ist man dort bestens aufgehoben. Wahrscheinlich wirds in Deutschland auch so sein.

    Ja, eigentlich schon komisch, wenn du eh Sport betreibst, und trotzdem Verspannungen bekommst. Ein heißes Vollbad habe ich auch schon mal probiert, hilft aber nur, wenn die Verspannung nur ganz leicht oder grad im entstehen ist. Also so gesehen, müsste dann eigentlich ein tägliches, heißes Vollbad vorbeugend wirken. Aber gut, ich bin nicht so ein Fan davon, hab einen niedrigen Blutdruck, und da ist das nicht so ideal. Was ist dieses Actipatch, von dem du geschrieben hast? Wirkt das gut? Eine Kollegin hat mir auch schon diese Wärmepflaster empfohlen, hab die aber auch noch nicht probiert. Ich werd auch auf youtube nach diesen angesprochenen Videos suchen, vielleicht hilft es ja, wenn ich solche Übungen einbaue. Aber wie geht das mit den Übungen am Arbeitsplatz?

    Hallo,


    ich sitze jeden Tag mindestens 8 h vorm PC. Klar mit kurzen Pausen, aber dennoch, und leider reagiert mein Nacken darauf mit starken Verspannungen. Teilweise ist da richtig alles hart und steif und ich kann den Kopf nur unter Schmerzen nach links und rechts drehen. Oder ich spürs schon in den Kopf hinauf ziehen, wenn ich den Kopf nach vor beuge. Aber was kann man tun, wenn das nunmal ein sitzender Beruf ist. Habt ihr da irgendwelche Tricks oder Tipps um Verspannungen vorzubeugen oder sie zu lösen?

    Hallo,


    ein Bekannter von mir hat eine tolle Idee für Spielkarten. Nur kennt er sich nicht mit Grafikdesign aus. Er bräuchte einen Designer, der ihm möglichst günstig seine Karten druckfertig designt. Kann mir hier damit jemand weiterhelfen?

    Ich hab mal so einen Handwerkerkurs besucht und seit dem bin ich auch Feuer und Flamme fürs Tischlern. Also geschnitzt hab ich vorher auch schon gerne, aber seit dem Kurs traue ich mich auch an Größeres heran. Meine Meinung ist, wenn du wirklich auch Nützliches herstellen willst, dann kommst du an größeren Maschinen wie Säge, Fäse oder Hobler nicht vorbei. Ich weiß nicht, wie groß dein Keller ist, meine Garage ist halt nicht sehr groß, deshalb hab ich mich damals dafür entschieden eine Kombimaschine zu kaufen. Wenn du Platz sparen willst, kannst du das auch. Ich hab mich damals bei der Firma Felder beraten lassen, und die haben gefragt was ich denn genau bauen will und haben dann die passende Kombimaschine für mich zusammengestellt. Es gibt also unterschiedliche Variationen, je nach dem was du schon zuhause hast und was du noch brauchst. Lass dich einfach mal beraten!:-)

    Also ein Satz der auch allein stehen könnte, ist ein Hauptsatz. Eine Kombination aus Hauptsatz und Nebensatz, also zB ein Satz der mit "weil" beginnt, ist ein Satzgefüge. Nebensätze können nicht alleinstehen, und beginnen häufig mit weil, da, dass usw. Beim Hauptsatz findest du das Prädikat an zweiter Stelle im Satz: Er läuft gerne um den Block. Beim Nebensatz findest du es an letzter Stelle. ZB: ....., weil wir es so ausgemacht haben. So gesehen müsstest du 1f überdenken. Es sind 2 Hauptsätze, also eine Hauptsatzreihe.

    Ich finde, eine Therapie ist sehr wichtig. Aber wenn du es schaffst einen Therapeuten zu finden mit energetischer Zusatzausbildung dann wär das viel besser. Sie erkennen Dinge in Bereichen, wo die Pychotherapie nicht hinschaut. Viel GlücK! ;-)

    Ist mir auch mal passiert. Plötzlich hat mein Stick im Job nicht mehr funktioniert und zuhause aber schon. Hab dann im Endeffekt zuhause den Inhalt auf einen anderen Stick copiert. Sonst hat da nichts geholfen.