Welchen Webhoster habt ihr?

  • Was haltet ihr denn von den kostenlosen Anbietern von Webhosting? Welche Vor- und Nachteile haben diese? Lohnt es sich einen solchen Anbieter zu wählen?

  • Ich würde kostenfreie Angebote nur zum Testen verwenden. Für Live-Webs ist es nicht empfehlenswert da man hier Gefahr läuft durch eingeblendete Werbung von seinem eigenen Web abzulenken. Außerdem kann man nie sicher sein, ob das Angebot durchweg erreichbar ist - man geht keinen Vertrag ein und kann niemanden zu etwas zwingen.

  • Was haltet ihr denn von den kostenlosen Anbietern von Webhosting? Welche Vor- und Nachteile haben diese? Lohnt es sich einen solchen Anbieter zu wählen?


    ...Vor und Nachteile bei kostenlosen Hostern kannst du Infos in diesem Artikel finden

  • Warum muss es kostenlos sein? Es gibt gute und günstige. Über 1und1 kann ich nicht meckern!

    Von 1und1 halte ich gar nichts. Sehe ich nicht als Qualitäts Hoster an.

    Empfehlen kann ich:
    Host Europe - Domainpreise jedoch recht hoch.
    Alfahosting - Allgemein sehr gut
    help99 - Ein Mann Unternehmen, aber sehr kompetenter Mensch dahinter und hilft schnell bei allen Belangen.

    Greets
    Marc

  • Wir sind seit ein paar Jahren bei der Webhoster AG und haben dort am Anfang mit einem kleinen Hosting-Paket begonnen und sind mittlerweile beim V-Server angelangt. Der Support da ist kompetent und schnell. Auch der Wechsel von dem kleineren Paket zum Server war unproblematisch. Preislich liegt man da in etwa im Mittelfeld, je nach Paket. Aber ein guter Support muss ja letztendlich auch bezahlt werden.

  • Hi,

    also ich hatte für verschiedenste Webprojekte auch unterschiedliche Hoster ausprobiert - von kostenlosen bis zu sehr teuren war da alles dabei. Ich muss sagen, dass ich mit dem Support und Angebot sowie der übersichtlichen Verwaltungsoberfläche/ dem Kundenmenü von Domainfactory sehr zufrieden bin und diesen Service bedenkenlos weiterempfehlen würde. Wenn du selbst vergleichen willst oder noch ein paar weitere Vorschläge suchst, dann würde ich mal hier ein bisschen schauen. Natürlich kommt es auch immer ein bisschen auf deine Anforderungen und Wünsche an. Ist für dich der Serverstandort oder der Support wichtiger? Wie schaut es mit Speicherplatz und Sicherheit aus? Solche Fragen solltest du im Vorfeld für dich selbst klären, um den richtigen Anbieter auswählen zu können.

    Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche!

    LG

  • Eine Frage zum Thema Hoster. Wenn ich mir eine Webseite erstelle bei einem der bekannten Homepage-baukasten-Anbieter, muss ich dann das rechtliche (Datenschutz/Impressum)) ebenfalls beachten oder kann ich mich darauf verlassen, dass der Hoster sich darum kümmert? Oder kann ich solche Tools nutzen und bin auf der sicheren Seite?

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas (31. August 2018 um 12:12)

  • Eine Frage zum Thema Hoster. Wenn ich mir eine Webseite erstelle bei einem der bekannten Homepage-baukasten-Anbieter, muss ich dann das rechtliche (Datenschutz/Impressum)) ebenfalls beachten oder kann ich mich darauf verlassen, dass der Hoster sich darum kümmert?


    Sobald Sie eine Webseite betreiben stehen Sie in der Pflicht die gesetzlichen Vorgaben umzusetzen. In diesen Homepage Baukasten Paketen ist meist im Administrationsbereich ein Formular hinterlegt das Sie einfach nur mit Ihren Daten befüllen müssen.

  • Lediglich die Löschung von Domains hätte ich mir da doch deutlich einfacher vorgestellt. Wo hostet ihr?