Button in css fuktioniert bei einigen browser nicht

  • Hallo Leute,
    ich habe da folgendes Problem.
    hab in css einen Button aufgebaut der eine Info enthalten, und bei einem Mausclick an der seite verschwinden soll.
    soweit so gut, aber unter den browsern IE, Safari 5.1 und Google Chrome reagiert der zusammengeschobene Button nicht und springt immer in die Ursprungsposition zurück. (unter Firefox macht er was er soll!)
    welchen Befehl muss ich wo eingeben, dass auch die anderen browser bedient werden?
    hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
    (Javascript kommt nicht in Frage- da der Button auch bei ausgeschaltetem Java und Javascript laufen soll)
    hab mal ne testversion hochgeladen:
    http://web22206.server109.greatnet.de/test/test.html

  • Zitat von polldaube


    (unter Firefox macht er was er soll!)


    Es soll ein hellblaues Rechteck beim klick zu einem größeren Rechteck werden?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • ganz einfach
    weils normalerweise funktioniert, ich keine möglichkeit habe externe links einzusetzen oder in den head zu packen
    der html bereich soll weg -später will ich das script alleine nutzen
    Gruss
    Polldaube

    - - - Aktualisiert - - -

    Gastl
    ja fast (hellbaue fläche die sich zusammenschrumft auf einen schmalen seitenbalken) siehe meinen link
    gruß
    polldau

    2 Mal editiert, zuletzt von polldaube (22. April 2015 um 17:53)

  • Zitat von polldaube


    Gastl
    ja siehe meinen link


    Ja und? Wann wird das Teil wieder klein? Es passiert nur 1x etwas. Wers braucht.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • ganz einfach
    weils normalerweise funktioniert, ich keine möglichkeit habe externe links einzusetzen oder in den head zu packen
    der html bereich soll weg -später will ich das script alleine nutzen
    Gruss
    Polldaube
    - Aktualisiert - - -

    Hm, Kkein HTML? Egal hier probiere mal.

    Ach, was soll das mal werden? Irgendwie Sinnfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von djheke (22. April 2015 um 20:05)

  • Hallo Leute,
    habe jetzt mal zum Verständniss die Ursprungsdatei hochgeladen, welche ja nur unter Firefox funktioniert.
    wie kann ich das CSS bearbeiten, damit der Krams überall läuft, ohne JS query zu benutzen?
    Danke im Vorraus
    http://web22206.server109.greatnet.de/test/test.html

    Einmal editiert, zuletzt von polldaube (23. April 2015 um 15:19)

  • na aber sobald man einen eventuellen link auf der seite anklickt oder man versehentlich klickt, springt das moped doch direkt wieder auf.
    ohne javascript wirst du das nicht so einfach/bleibend hinbekommen.

  • Hallo synaptic,
    hab gerade mit meinem chef geprochen und ihm gesagt, dass ohne javascript nix zu machen ist.
    werd also jetzt das teil mit javascript aufbauen.
    mit java (jquery) hab ich noch keine erfahrung- wie würde man sowas anfassen?
    danke im vorraus
    polldaube

  • djheke, das is ja grundlegend schon cool mit css.
    aber was mich da echt stört is dass der scrollbalken erscheint und dass es im ie8 gar nicht läuft.
    im ie9 is die animation nicht schön bzw nicht vorhanden.

    für ne private webseite oder für geringe ansprüche is des schon nice, aber geschäftlich leider so nicht nutzbar :(

  • Wenn's geschäftlich ist - Finger weg!
    War ja nur so'ne Idee. Was mich stört, ist dass bei der a:target Variante ein leeres Element verwendet wird und bei der input:checket Variante ein Formelement ohne Formular verwendet wird. Beides für mich ein nogo. Aber zum Spielen und experimentieren ist es ok.
    Übrigens, für den IE kann man sich ja noch was einfallen lasen.

    @edit das mit dem Scrollbalken war mir garnicht aufgefallen. Hab es korregiert, aber ohne Animation. Ging so auf die Schnelle nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von djheke (24. April 2015 um 19:47)