CSS HTMl Einstieg / Logo Position

  • Hallo zusammen,
    anhand meiner Anzahl an Beiträgen erkennt man, dass ich neu zugestoßen bin und hoffentlich hier guten Rat für Hilfestellungen und Problemlösungen bekomme.
    Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt. Ich versuche mich an einer eigenen Homepage, vor etlichen Jahren habe ich so etwas schon mal gemacht, aber leider alles wieder weg.

    Mein erstes Problem:

    Ich wollte, dass der Hintergrund sich unendlich wiederholt, dies hat auch soweit funktioniert. Das Logo wird auch angezeigt, aber nicht an der Position, an der ich es gerne hätte.
    Ich wollte es nämlich senkrecht und horizontal mittig ausrichten, aber ich weiß einfach nicht, wie ich dies umsetzen soll. Könnte mir dabei jemand behilflich sein?`
    Ich habe irgendwas von Tabellen gehört, aber da steige ich leider noch nicht so ganz durch, wäre schön wenn mir dies jemand erklären könnte, oder mir hilfreiche Tutorials zusendet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Johnny

  • Ein Beispiel von mehreren.

  • mein herz sagt iczh solls nich fragen, aber mein verstand will es so.. da ich entwickler bin, muss ich zwanghaft auf den hohlen kopp hören...
    warum um alles in der welt willst du dein LOGO absolut zentriert haben?

    ein logo is ja prinzipiell nur das bare minimum an info, was die corporate identity einer firma repräsentiert.

    "width:825; height:150;" das dünkt mehr nach einer headergrafik von den abmesusngen her in der ein logo ja durchaus positioniert werden könnte.
    aber da drängt sich mir die gestellte frage noch viel eher auf.

    wieso willst du das so machen?

  • Diese Frage hat sich mir auch gestellt, aber wenn er es so will. Bitte!
    Möglicherweise ist sein Vorhaben auch schon wieder Geschichte.:-(

  • Ist doch ganz einfach. Die Homepage ist im Aufbau und damit keine leere Seite angezeigt wird, wollte ich das Logo in die Mitte setzen. Darunter steht "Bald für sie erreichbar". :-o

  • naja tutorials helfen wohl nur für bestimmte teilbereiche, hab da selber auch selten im www nach gesucht.
    das einfachste (finde ich) ist, wenn man sich ein eigenes konzept macht, sich von nem kumpel nen design schrauben lässt und das dann umsetzt.
    oder aber du baust das design auch selber, je nach affinität zum pixelschubsen

  • In Photoshop bin ich fit, hab einige Design auf meinem PC, mir fehlt lediglich die Code-Umsetzung. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny6er (24. April 2015 um 23:43) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler