Wie oft wechselt ihr eure Passwörter?

  • Ich wechsele meine Passwörter in unregelmässigen Abständen. Je nach Lust und Laune ändere ich auch die Passwörter meiner Email Konten und von den ganzen Accounts bei sozialen Netzwerken. Macht ihr das auch?

  • Mein Email Passwort und alle Passwörter die etwas mit kaufen zutun haben werden regelmäßig geändert. (sprich alle 6 Monate)
    Der Rest bleibt im Schnitt 2-4 Jahre gleich.

    Liebe Grüsse,
    Mandy

  • So gut wie gar nicht :). Ich weiß, dass das nicht gerade positiv ist, aber das ständige Neumerken der Passwörter ist mir zu stressig. Bisher ist zum Glück alles gut gegangen!

  • Eigentlich ändere ich meine Passwörter gar nicht. muss ich auch nicht, den die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dieses Kauderwelsch aus Zahlen und Buchstaben herausbekommt tendiert gen Null. Zumal es auch jeweils ein zehnstelliges Gemisch ist. Und auch noch Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss. halt so, wie es empfohlen ist. Also sind meine Daten schon relativ sicher!

  • die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dieses Kauderwelsch aus Zahlen und Buchstaben herausbekommt tendiert gen Null

    Da frage ich mich, wieso wir dann immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden durch Medien etc. und dessen Wichtigkeit PW in regelmäßigen Abständen zu ändern?

  • Immer dann wenn ich sie vergessen habe. Ich habe mir jetzt eine Excel angelegt mit allen Passwörtern denn das kann sich ja kein Mensch mehr merken. Schon allein die Passwörter für meine Webseiten, ftp, Datenbanken usw...

  • Ich auch in unregelmäßigen Zeitabständen. Meistens allerdings an regnerischen Sonntagsmorgen, nach dem Morgenkaffee, dann hab ich so ein merkwürdiges Gefühl, dass es wieder mal so weit ist. Und ich frag mich dann "Wofür?", und dann komm ich drauf, es geht um die Passwörter. Dann sitz ich halt 1 1/2 h am PC mit einer Tasse Kaffee und guter Musik und denk mir neue Passwörter aus.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Passwörter auch viel zu selten wechsle... Es ist ja auch echt schwierig einen Überblick über seine ganzen Online-Konten zu behalten. Und dann macht man das eben aus Bequemlichkeit nicht... Der Aufwand scheint wohl einfach zu groß :D
    Ich achte aber immer darauf, dass meine Passwörter sicher und nicht so leicht zu knacken sind. Habe dazu auch einen Artikel gefunden, der wirklich gute Tipps dazu gibt.
    Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen!
    http://www.office-discount.de/unternehmen/bl…passworter.html

  • Ich habe eines schon über 10 Jahre. Ich habe Passwörter für wichtige und auch für nicht so wichtige Zugänge.


    10 Jahre einem passwort? Das glaube ich nicht

  • Wenn du es nicht glaubst, dein Ding. Ich habe ebenfalls ein Passwort seit 2000, immer das gleiche.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.