Silbenspiel

  • Advokatsausbildung - Ausbildungszeit


    * Katalysator wäre ja nicht so schlimm, da kann man gut mit Tor ja weitermachen, aber was zum Teufel hätte ich mit diaboli anfangen sollen :wink: *

    Gruß
    Pfeffi

  • Zeitspanne - Spannrahmen

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Talisman - Mannbarkeitsriten :lol:

    *schwindeln ist bei uns immer erlaubt, Lacudia ;) *

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • :smilie051:
    Was denkst Du denn schon wieder, Pfeffi! :lol:

    Bei vielen Völkern ist es üblich, daß es ein Ritual gibt, wenn ein Mensch erwachsen wird. Bei Mädchen geht das manchmal mit der Beschneidung einher. :evil: Bei Jungen heißt es oft, daß sie ein bestimmtes (Groß-)Wild erlegen müssen, um in den Kreis der Männer aufgenommen zu werden.
    Hast Du nie Karl May gelesen? Wenn ein Jüngling sich irgendwo in die Wildnis zurückzieht, um sein Totem zu erfahren?
    Derlei Riten gibt es viele, bei jedem Volk und zu jeder Zeit andere. Bei uns sind die erste Zigarette, der erste Rausch, (das erste Mal mit einem Mädchen schlafen ;) ) usw. solche Riten, nach denen es heißt "Jetzt bist Du ein Mann!"

    Zufrieden? *schmunzel*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    :smilie051:
    Was denkst Du denn schon wieder, Pfeffi! :lol:


    Derlei Riten gibt es viele, bei jedem Volk und zu jeder Zeit andere. Bei uns sind die erste Zigarette, der erste Rausch, (das erste Mal mit einem Mädchen schlafen ;) ) usw. solche Riten, nach denen es heißt "Jetzt bist Du ein Mann!"

    OH, GOTT!!!!! :smilie082: :smilie084:


    Bin ich jetzt ein Mann????????? :fragend: :smilie082:
    Ich habe auch schon die erste Zigarette und den ersten Rausch hinter mir :oops: :smilie051: :smilie051: :smilie051:

    Gruß
    Pfeffi

  • Ritenkongregation - Kongregationsversammlung :?

    *Entsprechende Riten gibt es auch bei Mädchen. Nur machen die nicht so viel Aufhebens drum, deswegen gibt es wohl kein so "schönes" Wort dafür. ;) *

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Versammlungsraum - Raumluft

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Teilzeitjob - Jobvermittlung

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel