Verschiedene Frameworks in*ter*fe*rie*ren / Unterschied Refresh & Link?

  • Hallo zusammen,


    ich habe erneut ein Problem, was mir Kopfzerbrechen bereitet, da sich dieses Problem nur auf merkwürdige weise reproduziert.


    Wie folgt:


    Ich nutze eine Vektor-Karte auf meiner Seite, um dem User eine Auswahl nach Stadtbezirken treffen zu lassen. Das JS Framework für die Karte, dass ich um meine svg Daten lege ist die Raphael Javascript Library. Um andere interaktive Inhalte meiner responsiven Seite zu realisieren nutze ich (unter anderem) jQuery Mobile.


    Nun passiert es mir, dass beim Aufrufen der Seite alles optimal funktioniert. Die Karte lädt (siehe Screenshot) und auch alle anderen interaktiven Anwendungen sind okay. Sobald ich aber auf der Seite einen Link anklicke und die Unterseite wechsel, dann wieder zurück zur Hauptseite mit der Karte komme, lädt diese nicht mehr und die verschiedenen frameworks scheinen zu interferrieren.


    Beim Aufrufen der Seite - Karte okay:


    http://s14.directupload.net/images/140803/9x2ag37y.jpg


    Beim internen wechseln der Seite - Karte nicht okay (verhält sich wie Display: none)


    http://s1.directupload.net/images/140803/sukzbxe4.jpg


    Ich komme leider nicht weiter. Wenn ich jQuery rausnehme ist alles okay und die Karte funktioniert. Allerdings kann ich das nicht, ohne an anderer Stelle dann Funktionalität einzubüßen. Wie kann
    es sein, dass die Art des Linkaufrufes (direkt über Adresszeile oder über internen Link) die Funktionalität ud Überschneidung von JS Bibliotheken beeinflusst?