Das Beste auf Amazon

  • Hallo!


    auf meiner neuen Seite das-beste-auf-amzn.de findest du die besten und witzigsten Amazon-Produkte
    auf einen Blick und somit vielleicht die ein oder andere Idee, was du anderen Menschen schenken kannst oder selbst noch haben möchtest.


    Ich bitte euch darum, die Seite ausgiebig zu testen und mir über Fehler zu berichten und Kritik zu äußern.
    Besucht alle Seiten, benutzt das Wertungs-System, achtet auf Darstellungsfehler und testet Zusatzfunktionen, wie z.B. die Pfeiltasten in der Einzelansicht!


    [Blockierte Grafik: http://das-beste-auf-amzn.de/style/images/head.png]


    Kritik und Lob sind immer gern gesehen!

  • Schließe mich mal an.


    Zitat

    Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker, um diese Funktion nutzen zu können.


    Nö, den habe ich nicht zum Spaß installiert.


    Auch von mir "und tschüss".

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • explanator: Warum bist du so sehr gegen JavaScript? Es gibt nunmal Funktionen, die anders nicht gemacht werden können (zumindest nicht von mir) ...
    Abgesehen davon ist es ja nur eine "Bitte"! Kannst du dich nicht selbst überwinden und mal ausprobieren was passiert (oder eben NICHT passiert), wenn du JavaScript zulässt?


    Gastl: Das Pagepeel ist eine Verlinkung zu der entsprechenden Facebook-Seite. Da ich es als fertiges Script runtergeladen habe, enthält es das Wort "ad", welches jeden Adblocker aktiviert.
    Aber auch wenn du dich nicht dazu durchringen kannst, über deinen eigenen Schatten zu springen, ist das Eselsohr nicht nervig oder hinderlich, da die Schrift lediglich bei einem :hover erscheint.

  • Facebook? Ich bin ein Verweigerer dessen, sah noch nie einen Sinn darin, von der Datensammelwut mal abgesehen. Es hat auch nichts mit über den eigenen Schatten springen zu tun. Dein "ad" wird meinen Adblocker nicht aktivieren, der ist immer aktiv. ;-)


    Es gibt inzwischen so viel Mist im Web, so das man gezwungen ist alles mögliche außen vor zu lassen. Aber um deine Seite aus meiner Sicht zu bewerten: Ich sehe für mich keinen Mehrwert in deinem Angebot, da ich auch Amazon nicht nutze.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Scripte sind nun mal ein Einfallstor für Viren und jede normale Seite sollte ohne Javascript funktionieren, das ist Basiswissen und ausserdem hält man sich so die vielen Counter und Tracker vom Hals, da ja heute fast jeder meint facebook oder google einzubinden.
    Ich bin der Besucher. Wenn du auf mich nicht verzichten willst dann ändere das.


    Der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler.

  • Gastl: Das mit dem "Adblocker aktivieren" war darauf bezogen, dass er das Element automatisch blockt, obwohl es keine Werbung ist (im eigentlichen Sinne) ...
    Aber wenn du sowieso ein Verweigerer von Facebook und Amazon bist, kann ich verstehen, dass die Seite dir nicht gefällt :/


    explanator: Auf meiner Seite gibt es keine Viren, sei unbesorgt ;)
    Der Großteil meiner Seite funktioniert auch ohne JavaScript, aber mit ist es einfach deutlich angenehmer für den Angler UND den Fisch ...
    -> Man könnte auch sagen: "das Steak muss dem Kunden schmecken und nicht dem Metzger", aber anscheinend bist du Vegetarier :/

  • Wenn du so überzeugt bist alles richtig zu machen, warum fragst du dann in einem Forum nach?


    Ich kann dir sagen, dass da einiges nicht stimmig ist, wie ja auch schon der Validator aufzeigt, den du wahrscheinlich auch für unfähig erachtest.

  • Hallo FebsDeluxe,


    folgendes Feedback von einem Amazon Heavy-User.


    - Mehrwert: Ich sehe nicht unbedingt den Mehrwert deiner Website. Im Wesentlichen ist das eine Vorstellung von witzigen Geschenk-/Dekoartikeln. Dafür gibt es aber dutzende spezialisierte "Spaßartikel-Websites" im Internet, wo ich eine deutlich bessere Auswahl und Suche als bei Amazon habe. Ich würde für derartige Produkte nicht unbedingt Amazon nutzen.


    - Informationsgehalt: Der Info-Gehalt zu den Produkten ist sehr mager (nur ein Bild). Es gibt keine Preise und sonstige Infos zu den Produkten.


    - Webdesign: Ich finde das Design deiner Seite mit dem vielen grau und orange nicht besonders ansprechend.


    - Funktionalität: Die Kombination von "neu/beste/Zufall" und der Kategorie ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin erst nach ein paar Minuten drauf gekommen, wie deine Menü-Führung funktioniert.


    - Fehler bei Suche: Wenn du einen Suchbegriff eingegeben und dazu die Resultate bekommen hast und danach einen Kategoriewechsel machst, dann bekommst du eine Fehlermeldung ("es gibt keinen Eintrag für zu diesem Begriff"). Das ist Quatsch. Ich möche ja in einer anderen Kategorie nicht mehr nach diesem Begriff suchen. Beispiel: Ich suche nach "Shirt" und bekomme die Suchresultate. Die interessieren mich nicht und ich möchte in der Kategorie Essen weitersuchen (nach allen Produkten). Dann wird die Suche nach "Shirt" aber nicht beendet.


    Alles in allem eine ganz pfiffige Idee, aber ich würde deine Seite wegen des mangelnden Mehrwerts nicht nutzen.


    Trotzdem good luck damit!


    Peter

    SMARTTRAVELERS