Mein GPU wird 84 Grad heiß

  • Wie schon gesagt wird laut SpeedFan mein GPU 84-85 Grad heiß. Ich kann dann auch keine spiele mehr spielen da es übelst ruckelt. Kann das an dem Wetter Liegen und dem kleinen zimmer in dem ich sitze aber ich mein ja hier im zimmer hat es villeicht gerade mal 30 Grad ich kann eher nicht glauben das deswegen meine Grafikkarte so heiß wird.
    Ich habe meinen PC auch schon gereinigt und mit einem zweiten Lüfter ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Domi Nic (13. Juni 2014 um 18:20) aus folgendem Grund: bild

  • 128°C für die HD? Da sind Zweifel an der Richtigkeit der Messwerte angesagt.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • nein hab eine Nvidia Geforce GTX 550 ti.

    Hab bisher alles versucht :
    Mit MSI Afterburner den Lüfter höher drehen lassen hat gestern gut funktioniert war die ganze zeit bei 30 grad aber heute dan nichtmehr.
    dan habe ich weitergesucht und nen virenscann gemacht mit Antimalwarebyte hat auch viel gefunden ich dachte dan es funktioniert hat es aber doch nicht.
    Hab mir nen zweiten Lüfter gekauft für mein Gehäuse hab jetzt einen der unten reinbläst und einen der oben rausbläst an meiner wand.
    Und jetzt gerade hab ich mir eine ältere Treibersoftware installiert ich denke auch nicht das das die lösung sein wird.
    habe version 335.23

    was ich noch machen könnte wäre die Kühlerpaste auszuwechseln?? oder hättet ihr noch andere ideen?


    und die GPU auslastung ist bei 99 und das geht alles schlagartig schnell wenn ich neustart mache is das alles wieder normal

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi Nic (14. Juni 2014 um 19:15) aus folgendem Grund: ....

  • malwarebytes hat nichts gefunden aber ich glaub ich hab das Problem jetzt gelöst im Taskmanager hat sich immer eine chrome*32.exe gestartet die 25% Auslastung hatte die hab ich beendet und de ordner appdata\intel corporation gelöscht in dem die drin war ich hoffe jetzt geht es :>

  • Jo habs gelöst im Taskmanager war eine chrome.exe die eine auslastung von 20% hatte Dateipfad %appdata%/irgend ein unterordner hab die gelöscht dan gings am nächsten tag kam die wieder in nem anderern unterordner hab ich wiedergelöscht und seitem kam er nichtmehr

  • Hast du schon mal an den leichtesten schritt gedacht und einfach mal die Einstellungen im Spiel runtergeschraubt? Das macht bei mir immer sehr viel aus und das Spiel läuft dann besser. Gerade bei mmorpg´s kenne ich das sehr gut.