HILFE bei Webseite für Schule zwei Mädels am VERZWEIFELN

  • Hallo
    Wir sind zwei verzweifelte Mädels. :confused: Wir müssen für den Informatiik unterricht 11 Klasse eine einfach gestaltete Homepage über Süßspeisen Rezepte erstellen. Leider haben wir jedoch nicht soo viel Ahnung von HTML geschweige denn von Java und sind gerade total überfordert.
    Einen groben Aufbau haben wir schon aber es funktioniert nicht so ganz wie wir uns das vorstellen..


    Kennt sich vllt von euch jemand ein bisschen damit aus und hat dieses Wochenende ein bisschen Zeit uns da n bisschen weiter zu helfen.. ?
    Wir bräuchten die Verlinkungen von dem einen Frame und allgemein Hilfe bei der umsetzung unserer ideen.



    Hier im Anhang mal das Bild wie sie Momentan ausschaut aber wie ihr schon sehen könnt sind die Frames kleiner definiert als mein Bildschirm ist und somit verschoben, auf den Schulbildschirmen hats das passend angezeigt, aber die waren auch kleiner wie meiner jezzt zuhause.


    Falls jemand von euch interesse hat uns die Homepage fertig zu machen oder uns zumindest ein wenig zu helfen dann schreibt bitte dann schicken wir euch die .htm -Dateien zu. und unsere vorstellungen wie s sein soll.
    Wäre echt Top wenn sich da jmd bereit erklärt dem s vllt eh langweilig ist
    :danke2:
    Am Dienstag brauchen wir es in der Schule FERTIG :-(:confused::help::flop:




    Liebe Grüße Madeleine und Samantha

  • Na viel Glück, klingt für mich etwas nach suchen wir einen dummen der für uns die Arbeit macht.
    :?

  • Nein wir suchen keinen Dummen der die Arbeit macht sondern wir kommen einfach nicht weiter uns suchen einen SCHLAUEN der sich auskennt der uns ein wenig hilft damit wir weiter kommen :(:confused:


  • Wir bräuchten die Verlinkungen von dem einen Frame und allgemein Hilfe bei der umsetzung unserer ideen.


    Eine fertige Lösung wird euch keiner anbieten, aber zeigt doch mal den bisherigen Code, dann kann euch bestimmt jemand weiterhelfen.


    Wenn ihr "Frame" erwähnt kommt mir allerdings schon das Schaudern, war das eure Idee oder wird euch das in dem Kurs beigebracht? Wenn letzteres, lasst euren Lehrer mal wissen dass seine Methoden veraltet sind. Wenn er euch so Zeug beibringt richtet er mehr Schaden an als dass er hilft.


    Gruss,
    -Lukas

  • Hallo Lukas,


    danke für deine nette Antwort.
    Ja unser Lehrer hat uns das so beigebracht mit den Frames. Wir wissen nicht wie wir es sonst machen sollen, da er uns nur diese Methode leider erklärt hat. und das fuktioniert leider überhaupt nich mit dem frames...
    wie würdest denn du das machen..?


    so haben wir dass mit denm frames gemacht:




    <html>
    <head>
    <title>Süßspeisen- Rezepte</title>
    <frameset rows="188,*" scrolling="no" border="0">
    <frame src="Überschrift.htm " >
    <frameset cols="180,*" scrolling="no" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    <frame src="Navigationsleistelinks.htm" name="#Navigationsleistelinks">
    <frame src="index.htm" name="INDEX">



    </frameset>
    </frameset>
    </head>



    </html>

  • Ach du heilige Ka... Sowas lernt man in Informatik??


    Wie lukasn schon sagte, Frames sind absolut out. Genauso wie Umlaute und Groß/Klein-Schreibung bei Dateinamen. Und bestimmt bastelt ihr auch noch das Layout mit Tabellen zusammen. Schöne Grüße an den Lehrer. er soll mal dringend sein Wissen updaten.


    Das macht man heute z.B. so: http://www.css4you.de/wslayout1/ex0008.html