Bevor ich ausraste, frage ich lieber: Permanenter Absturz von Chrome bei Dateiauswahl

  • Hallo,


    also der Titel ist recht selbsterklärend: Chrome stürzt praktisch bei 2 von 3 Malen ab (das heißt, es schließt sich alles und ein kleines Meldefenster erscheint mit: "Google Chrome ist abgestürzt! Jetzt neu starten?"), sobald ich eine Datei auswählen will. Das Wiederherstellen meiner Tabs funktioniert aber. Das Dateiauswahlfenster lädt auch extrem langsam und meistens stürzt Chrome während des Ladens der Dateien ab. Andererseits gibt es auch Situationen, wo Chrome die Dateien auf einen Schlag anzeigt und alles reibungslos funktioniert. Auch Drag & Drop von Dateien in den Browser funktioniert ohne Probleme.


    Ich hab mich schon durchgegoogelt zu dem Thema aber niemand scheint ähnliche Probleme zu haben wie ich. Auch dieser Chrome Konfliktmanager zeigt keinen Konflikt mit anderen Programmen an.


    Jetzt kommt aber das Interessante, was vielleicht auch der Grund sein könnte, wieso es keine brauchbare Lösung gibt: Bei Firefox passiert mir das selbe! Auch beim Öffnen des Dateidialogs, dann meldet sich halt der Mozilla Absturzmanager (oder wie auch immer das Teil heißt, ich bin kein Firefox-Nutzer) und stellt dann ebenfalls die Tabs wieder her.


    Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht zu wenig Leistung hab aber dann dürfte Photoshop CS5 doch noch weniger laufen aber auch die aufwendigsten, ressourcefressensten Programme laufen ok.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie gesagt, ich raste nämlich echt bald aus, wenn ich dafür keine Lösung finde...


    Danke und LG

    PHP
    1. if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Aber wieso passiert das nur bei Dateiauswahldialogen, die von Browsern gestartet werden? Bei anderen Programmen lädt es zwar manchmal auch etwas langsam die Inhalte aber es stürzt nie etwas ab... btw auch der Internet Explorer überlebt diese Prozedur problemlos ... der INTERNET EXPLORER!

    PHP
    1. if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Hallo Teron,


    Ich habe das selbe Problem mit dem Firefox, Chrome habe ich nicht probiert. Ich kann zum Glück per Drag und Drop die Dateien zum hochladen selektieren, da stürzt FF bei mir nicht ab. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, sag Bescheid ;-)