PHP und Strato

  • Hallo,


    vorneweg: Ich habe nicht die geringste Ahnung von php, dennoch ein Problem. Habe heute Webspace bei Strato gekauft, (powerweb starter) und eine kleine Homepage aufgesetzt. Diese beinhaltet ein kleines Formular, quasi einfach eine Nachricht hinterlassen. Allerdings kriege ich die Fehlermeldung, dass Ajax das Skript nicht kontaktieren kann. Also habe ich mich belesen und dachte, man muss vlt. bei strato erstmal Einstellungen vornehmen? Aber auf dem root liegt keine php.ini, die man bearbeiten könnte oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, was die ersten Schritte, bzw. Einstellungen wären? Der Code sollte auf jeden Fall richtig sein.


    Grüße

  • Ok, hatte das einfach mal ganz frech vorausgesetzt, da es mehr oder weniger ein Template ist, das bei vielen schon funktioniert hat. Ich glaube, die betroffenen Stellen sind:


    Das steht im Quellcode. Und dann noch eine ganze Menge in einem custom.js:


    Vielleicht war es ja auch etwas blauäugig von mir zu glauben, man könnte alles einfach auf den Server laden und es funktioniert?


    Grüße


    P.S.: Die Seite funktioniert, abgesehen vom Formular, einwandfrei

  • Zitat

    da es mehr oder weniger ein Template ist, das bei vielen schon funktioniert hat


    Es ist schwer dir zu helfen, weil Ajax eine Interaktion mit dem Server darstellt, du aber keine Ahnung von PHP hast.
    zudem verschweigst du permanent Informationen.
    Wenn du nur ein einfaches Kontaktformular haben willst, würde ich nach einer simplen Lösung ohne Ajax suchen.


    Ansonsten kann man dir nur raten die Dokumention zum Template zu lesen.


    Nichts desto trotz brauchst du gerade zum Versenden von E-Mails vom Server aus über entsprechendes Wissen, wie E-Mails funktionieren.