Beiträge von Froschgott

    Ok, hatte das einfach mal ganz frech vorausgesetzt, da es mehr oder weniger ein Template ist, das bei vielen schon funktioniert hat. Ich glaube, die betroffenen Stellen sind:

    Das steht im Quellcode. Und dann noch eine ganze Menge in einem custom.js:

    Vielleicht war es ja auch etwas blauäugig von mir zu glauben, man könnte alles einfach auf den Server laden und es funktioniert?

    Grüße

    P.S.: Die Seite funktioniert, abgesehen vom Formular, einwandfrei

    Hallo,

    vorneweg: Ich habe nicht die geringste Ahnung von php, dennoch ein Problem. Habe heute Webspace bei Strato gekauft, (powerweb starter) und eine kleine Homepage aufgesetzt. Diese beinhaltet ein kleines Formular, quasi einfach eine Nachricht hinterlassen. Allerdings kriege ich die Fehlermeldung, dass Ajax das Skript nicht kontaktieren kann. Also habe ich mich belesen und dachte, man muss vlt. bei strato erstmal Einstellungen vornehmen? Aber auf dem root liegt keine php.ini, die man bearbeiten könnte oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, was die ersten Schritte, bzw. Einstellungen wären? Der Code sollte auf jeden Fall richtig sein.

    Grüße

    Das scheint mir etwas zu komplex. Das naheliegendste für mich ist wohl, das Lied direkt beim aufrufen der Seite abspielen zu lassen. Wie könnte ich das machen? Ladezeiten sind kein Problem, da es nur eine ganz einfache Beispielaufgabe ist, die wahrscheinlich eh lokal abgerufen wird und nicht hochgeladen.

    Guten Abend!

    Ich habe schon oft überlegt, und versucht mich darin zu belesen, auf welche Größe man eine Internetseite mittlerweile, gerade beim Entwurf, anlegen sollte. Sind 1024, bzw. 960 überhaupt noch zeitgemäß? Ich arbeite immer viel mit Bildern und habe dadurch regelmäßig mit Verpixelungen zu kämpfen, da größere Bildschirme ja schon Gang und Gebe sind. Gerade One-Pages haben ja auch oft große Bilder, wie sind die dann angelegt?
    Ich hoffe, mich kann jemand erleuchten.

    Grüße

    Nee, nee. Der Baum skaliert nicht, war bisher nur immer mitgerutscht, da er mit margin: 0 auto immer mittig positioniert war. Aber ich weiss halt nicht, wie ich die anderen Bilder so positioniere, dass sie mitrutschen aber trotzdem an der gleichen Stelle am Baum bleiben. Aber vlt. war deine Idee mit der background-position ja die eleganteste. Ich weiss, dass es etwas schwierig nachzuvollziehen ist, gerade weil ich alles andere als ein HTML Experte bin :)

    Also man stelle sich vor, ich habe einen großen Baum auf farbigem Hintergrund. Der Baum liegt Einzeln als PNG vor. Einen Apfel an dem Baum will ich verlinken, hab also ein extra Bild vom Apfel. Positioniere diesen Apfel mit absolut. Und daraus ergibt sich das Problem, dass der Apfel ganz woanders hängt, wenn ich das ganze Fenster skaliere.

    Hallo,

    ich habe ein Bild im Hintergrund, das mit margin: 0 auto mittig positioniert ist, damit es sich auch so bleibt beim ändern der Fenstergröße. Jetzt möchte ich aber ein weiteres Bild auf dieses Bild legen, was aber auch beim ändern der Fenstergröße "mitwandern" soll. Das Bild ist verlinkt, daher Einzeln. Wie kann ich das lösen? Wenn ich es absolut positioniere, geht rutscht es ja nicht mit. :?

    Grüße