html newsletter

  • hallo zusammen kann mir jemand helfen,

    ich habe einen newsletter per mail versendet, ich habe einen link mit grafik eingefürt von facebook die zu facebook führt,

    nun aber bei einigen emailacouts zeigt es mir die grafik an und bei anderen wiederum nicht, was habe ich falsch bei dem html code gemacht,

    weil die grafik zeigts beim gmail acount zb gar nicht an,.


    PS: und ist es normal das bei den emailacount immersteht bilder anzeigen das ich das drücken muss bevor ich überhaupt die mail voll angezeigt bekomme ist das wegem html code oder wegem mailacount selber?


    grüsse

  • Es ist ein Drama: Die Glaskugeln der potenziellen Helfer sind immer, wenn sie gebraucht werden, entweder verschmutzt oder gerade zur Reinigung unterwegs.

    Jetzt lese dir bitte deinen Beitrag mal in Ruhe durch und überlege dann, was ein Außenstehender damit anfangen soll.

  • Alles was nicht Text ist, dazu gehört auch HTML, Javascript, und sonstiger eingebetteter Code sowie Bilder, müssen nicht angezeigt werden.
    Email ist ursprünglich und auch heute noch reiner Text. Bilder sind Anhänge. Du hast keine Kontrolle was auf der Empfängerseite angezeigt wird. HTML-E-Mails sind darüber hinaus nicht standardisiert. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/E-mail

  • wenn du deine bilder mit einer URL einbindest, sind das nachzuladende elemente, die werden von vielen Anbietern und auch von software wie outlook oder thunderbird
    blockiert. erst wenn man den absender im adressbuch hat und dort angibt, dass man dessen inhalte direkt laden möchte, wirds auch direkt angezeigt