Professionelle Linkaufbau

  • Hallo,

    wie wichtig ist in der heutigen Zeit professioneller Linkaufbau und wie wichtig ist guter Content auf einer Homepage?
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Linkaufbau?

    Danke!!

  • Hallo

    Was verstehst du unter Linkaufbau? Eine Navigation? Die sollte natürlich auf allen Geräten funktionieren und eindeutig sein, damit die Besucher nicht erst lange suchen müssen.

    Und Content ist das alles entscheidende einer Seite. Ohne sinnvollen Inhalt ist jede Website sinnlos. Davon gibt es leider mehr als genug.

    Gruss

    MrMurphy

  • Hi,

    unter Linkaufbau verstehe ich, dass meine Seite auf anderen Seiten verlinkt wird. Schließlich legt google ja auch viel Wert auf die Anzahl der Links!!

  • Hi,

    ich hab mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich grad eine Seite aufbaue!! Ich dachte erst, dass ich selbst die nötigen Links aufbauen kann, aber das kostet irre vile Zeit. Du kannst das aber für dich machen lassen. Ich hab hier gute Erfahrungen gemacht: http://forumlinks.info
    Wichtig ist aber guter Content auf deiner Seite!!

    Gruß

  • Hallo,

    schaut einfach in den Google Webmaster Tools nach, da sagt Google sogar selbst, dass Links immernoch das wichtigste Kriterium bei der Bewerung einer Seite ist.

  • Und genau solche Praktiken wird Google in Zukunft abstrafen. Einfach den neuesten Artikel von Herrn Cuts lesen.

    Welchen Artikel meinst du? Beim letzten Artikel ging es doch um Gastbeiträge oder irre ich mich da? Kannst du mich bitte aufklären und evtl. eine Adresse eingeben, wo man das nachlesen kann. Danke :).

  • Zitat von warens


    unter Linkaufbau verstehe ich, dass meine Seite auf anderen Seiten verlinkt wird. Schließlich legt google ja auch viel Wert auf die Anzahl der Links!!


    Wen interessiert denn das was Goggle will?

    Stell ein Angebot ins Netz welches anspricht. Dann bekommst du Besucher.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Also ja, Linkaufbau ist wichtig, aber da muss man, soweit ich weiß, aufpassen, dass man nicht zu viele Links setzt, sonst wirst du bei Google nicht mehr gefunden