<video> in Opera

  • Hi Leute, zurzeit arbeite ich an einer Website für die Schule und habe im Moment zwei Probleme:


    1. In Opera werden die Videos mit dem <video> nicht wiedergegeben. Weiß jemand was der Grund dafür und am besten noch eine Lösung?
    2. Im Internet Explorer wird das Bild beim "Geschichte"-Link an der falsche Position angezeigt, wie könnte man das am besten beheben sodass es in den anderen Browsern noch gleich bleibt.


    Hier die Seite: http://adamkammerer.wfo-bruneck.info/


    mfg Adam

  • also parallaxe is schon gruselig^^ aber dennoch nice.
    jedoch funktioniert das normale scrollen nicht, in keinem meiner browser, was wieder doof is, weil mans nich nativ bedineen kann.


    zu deinen fragen: der ie wird ne optimierung im script brauchen, dort erscheint mir alles etwas größer
    für den opera brauchste wahrscheinlich nen anneres videoformat.
    und ih lege dir mediaelementjs ans herz :)


    du brauchst für ne voll-abdeckung 3 formate: mp4, ogg und webm


    hier ne lektüre :)


    http://blog.zencoder.com/2010/…o-i-need-for-html5-video/


    und http://mediaelementjs.com/

  • Das scrollen habe ich durch ein script blockiert, könnte ich einfach wieder einschalten. Nach oben kommt man ja normal wieder dein oberen Link, denkst du, dass es praktischer wäre zu scrollen?


    Ich schau mir die Lektüren mal durch, danke :)


    Wenn noch jemand eine genaue Lösung hat bezüglich IE wäre ich dankbar, der Div indem das Bild ist, ist "slide-2-picture-1" der wird dann mit dem "left" nach links positioniert , bei den anderen Browsern ist es so, dass das Bild beim 2. Slide genau in der Mitte ist.

  • nunja genau genommen musst du den faktor errechnen, den du bei dem ding für den ie brauchst. parallaxe im IE sind gruselig, weil das scrollen so hakelig läuft.


    also mich hats irritiert, dass keine reaktion von der page kam, als ich "am rad drehte" :mrgreen:


    genaueres zum IE kann ich grad nich sagen, bin im büro *hust*


    edit: also das ding vertut sich um 1,4 prozent..
    wenn du mit prozenten arbeitest, sind rundungsfehler immer möglich.
    9.2% hab ich da als wert und bei 7.8% wäre die richtige position erreicht.


    da ich jetzt nicht das ganze script zerpflücken kann, kann ich nur raten: finde raus wo die links-animation is und checke auf IE und dann machste nen position-fix :)