Smartphone Ortung

  • Ich möchte gerne, das die Telefone meiner Kinder (und auch meins) geortet werden können. Es handelt sich um zwei LGs und ein GalaxySIII. Google spuckt mir zwar viele Seiten aus, aber welches Tool ist das sinnvollste? Es geht hauptsächlich darum, die Kisten orten zu können wenn irgendwo liegen gelassen.
    Tipps??

  • Hallo,

    da das beide Android Handys sind, kannst du den neuen Google Dienst benutzen nutzen:
    Android Geräte Manager , damit kannst du die Handy's bequem orten ohne viel Aufwand

  • Dient nicht der Überwachung, sondern lediglich dem "ich-war-Schlunz-Syndrom" und eben im hoffentlich nicht eintretenden Fall des Falles. Wir haben uns hingesetzt und mit der ganzen Family getestet und abgesprochen...
    Vertrauen sollte man in seine Kids haben....

  • Find das Thema interessant. Ohne wertend zu sein, früher hat man seine Kinder ohne Handy-Ortung in die Welt gelassen. Heute eben mit. Aber klar, wieso sollte man nicht ein Risiko reduzieren, wenn es technisch möglich ist. (Wobei ich als Kind mich herausgefordert fühlen würde die Ortung zu umgehen oder umzuleiten :) )

  • Bianca, würdest du bitte mal aufhören, alte Threads nach vorne zu pushen! Achte mal auf's Datum!!!