Gamer Laptop - Empfehlungen?

  • Hi ihr Lieben,

    nach langer Zeit hat's mich auch mal wieder in unser schönes Forum getrieben :)
    Ich bin demnächst mal wieder im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und möchte mir dort evtl. "günstiger" einen Laptop zulegen, auf dem dann auch GTA 5 laufen wird...
    Mein guter alter Acer hat schon bei GTA 4 gekniffen...
    Nun meine Frage: Könnt ihr mir da einen Laptop empfehlen bzw. eine Marke? Ich bin nun leider nicht mit unendlichen Reichtümern gesegnet, daher sollte der Spaß nicht mehr als 500$ kosten. Oder habe ich da die ganz falschen Vorstellungen und kann gleich aufhören zu recherchieren?

    Momentan habe (und liebe) ich einen Acer Aspire 5738ZG, ich vermute, dass GTA 4 nicht läuft weil die Grafikkarte zu schlecht ist? Kann man die bei einem Laptop ein wenig aufpeppen, oder kann ich mir da lieber gleich einen neuen Laptop holen?

    So viele Fragen, jetzt freu ich mich auf Antworten ;)

    - Happy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • daher sollte der Spaß nicht mehr als 500$ kosten. Oder habe ich da die ganz falschen Vorstellungen und kann gleich aufhören zu recherchieren?


    Einfach wird es in dem Preisbereich nicht. Ein PC mit den Kapaziäten wäre gut machbar, ein Laptop... hm

    Zitat von GTA V Systemanforderungen


    For computers running on an Intel processor, it would have be at least a Core 2 Duo E4500 2.4GHx processor with GeForce GT 340, 2GB RAM, 32GB Hard Drive, DirectX 10.0, and running on Windows XP or 7.
    For AMD computers, the processor would have to be at least an Athlon 64x2 Dual Core 5400+, Radeon HD 3800 series, 2 GB Ram, 32GB Hard Drive, DirectX 10.0, and running on Windows XP or 7.


    Durchforste damit mal Amazon, Notebooksbilliger und vllt auch Ebay.

    Was wichtig ist: Windows 8 ist nicht genannt, ergo wird das Spiel sehr wahrscheinlich nicht mit Windows 8 funktionieren. Daher: Laptop mit Win7 oder ohne OS kaufen und Win7 nachinstallieren.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (29. November 2013 um 00:28) aus folgendem Grund: Schreibfehler in den Anforderungen rausgemacht...

  • Auch ganz wichtig, wenn kein Windows 7 dabei ist: stellt der Hersteller Treiber für Windows 7 zur Verfügung?!

  • Okay,vielen Dank, das hilft schonmal weiter :)
    Ich hätte grundsätzlich auch nichts dagegen mir wieder einen Computer hinzustellen. Einen älteren mit XP habe ich sogar noch im Schrank, wäre es günstiger wenn ich den einfach aufrüste oder könnte ich mir für das Geld gleich einen neuen PC kaufen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aufrüsten bringt bei älteren Rechner meist nichts. Außer dem Gehäuse (ohne Netzteil) und einem Brenner kannst du alles andere entsorgen.

  • Aufrüsten bringt bei älteren Rechner meist nichts. Außer dem Gehäuse (ohne Netzteil) und einem Brenner kannst du alles andere entsorgen.

    Selbiges habe ich vor 4 Monaten bei mir aucch gemacht. 5 Jahre alten PC auf den Müll, den neuen selbst zusammengebaut. Vom alten behalten habe ich nur Netzteil, Festplatte und Grafikkarte (die habe ich vor 2 Jahren nachgerüstet). Preis dafür ~450€ (mit Grafikkarte ewtwa 530€) und der packt wieder alle aktuellen Games auf hohen Einstellungen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Dann bin ich inzwischen echt weg von der Idee bezüglich neuer Laptop.
    In was für einer Preisspanne liegen denn die Rechner, auf denen dann hoffentlich auch GTA 5 laufen wird? Ich hab's natürlich mal mit google versucht, allerdings bekomme ich da ja echt Ergebnisse in den unterschiedlichsten Preisklassen...
    Ich habe auf diesem Gebiet echt null Wissen, sorry :oops:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Haha, alles klar, ich werde dir dann mal die Nummer von meiner Chefin geben, erkläre ihr doch bitte warum ich unbedingt einen 8000€ Bonus brauche - möglichst bis Februar 2014 :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gaming-Laptops geben den Geist nach 2 Jahren auf, weil die überhitzen vorallem die Grafik-Karte und für das gleiche Geld was du für einen Laptop zahlst kriegst du fast doppelt so guten Rechner

  • Ein fester PC auf dem GTA sicher läuft müsste zwischen 200€ und 300€ zu haben sein. (Allerdings kannst du da dann keine soo tolle Grafik erwarten).

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • das ist doch mal eine aussage :)

    ich mag die steuerung auf konsolen nicht so gerne, ich habe damals mit vice city angefangen gta auf dem pc zu spielen, mit nem controller komm ich da nicht klar :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gaming-Laptops geben den Geist nach 2 Jahren auf, weil die überhitzen vorallem die Grafik-Karte und für das gleiche Geld was du für einen Laptop zahlst kriegst du fast doppelt so guten Rechner

    Mein Laptop hat sogar nur 1,5 Jahre überlebt und das war nicht mal ein Gaming-Laptop :-(. Ich glaube die Dinger sind allgemein sehr anfällig.