Gewichtigung bei Google

  • Abend,
    Ich habe eben meine Webseite auf einer Webseitencheck Seite getestet. (www.seitwert.de)
    Bei Gewichtigung bei Google kam dies raus:


    Das ist nicht so gut



    • Google zeigt keine Backlinks an.
    • Der Google PageRank™ Algorithmus weist dieser Seite einen sehr geringen Wert zu (PageRank 0)
    • Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden.


    Komisch ist auch, wenn ich meine Webseite bei Google suche, kommt nichts raus, wenn ich aber "DOMAIN" bei Google eingeben (mit den " " ) findet mach die Seite direkt.
    Was soll ich machen, das meine Seite direkt gefundet wird, und wie kann ich das was nicht so gut ist, beheben?!





    • Die Seite benutzt veraltete Tags.
    • Die Meta-Description ist zu kurz.
    • Die Datei robots.txt wurde nicht gefunden.


    -Was soll das heißen?! Die Meta Tags sind zu kurz?! Wie lang soll ich diese denn noch machen?! :D



    Gruß:)

  • also zuerst schieb mal die adresse deiner seite hier rein, aber nicht als link, sonst indiziert google deine seite über das forum


    zu deinen punkten oben:


    keine backlinks: im gesamten www findet google keinen link auf einer anderen seite, der zu dir verweist
    pagerank: eben durch die backlinkzahl, die popularität deiner seite wertet google nen pagerank aus, das ding ist.. nuja dem einen egal, dem anderen täglich brot.
    er sollte eigentlich aussagen, wieviele userx in einem zeitrum y im schnitt zufällig auf diene seite kommen (oder so ähnlich, wikipedia oder google helfen wohl mehr bei der erklärung.
    top-ten-platzierung: ja dahin zu gelangen ist die kunst der suchmaschinen-optimierer ;)


    veraltetete metatags: können zur abwertung bei google führen, SEO ist ein lebendiges thema, du wirst mal suchen müssen, welche metatags veraltet sind und raus können.
    zu kurze description: in deiner meta-description steht wohl zu wenig text, der die seite beschreibt ;)
    robots.txt: diese datei wird von suchmaschinen meist beachtet, damit gibts du an, welche ordner indiziert werden sollen und welche nicht.
    nicht jeder robot hält sich an diese datei :)