Bei fertigem Bild bestehende Ebene entfernen

  • Ich versuche aus einer schon gespeicherten erstellten Grafik die Hintergrundebene zu entfernen. Ist dies möglich?


    Also ich habe auf einer neuen Ebene mit Pfaden ein Logo kreiert, möchte aber nun den Hintergrund doch weiß oder auch transparent machen.


    Habe das Bild leider schon als .jpg gespeichert, und bei erneuten bearbeiten sind die erstellten Ebenen nicht mehr vorhanden.


    Grund hierfür ist, das ich das Logo nicht mehr so hinbekomme:-(

  • Das wird wohl schwierig, denn JPG-Dateien sind komprimierte Dateien, das heisst auch dass ein Teil der ursprünglich vorhandenen Bildinformationen weg sind.
    Richtig sauber wird es daher im Nachhinein nicht werden. Besser du machst es halt noch mal neu und lernst daraus für die Zukunft auch die Raw-Dateien zu behalten.

  • Zitat von Matrox

    Ich versuche aus einer schon gespeicherten erstellten Grafik die Hintergrundebene zu entfernen. Ist dies möglich?


    Das geht nur über freistellen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Zitat von lukasn

    Komprimierte Formate zählen nicht.


    Schöne Aussage für den, dessen Fotoapparat generell nur JPG erstellt. Und das sind nicht wenige Geräte. :shock:

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.