Steigende Summe jede Sekunde +1

  • Hayho, ich bin zwar jetzt nicht so gut im bereich php und Co. aber ich möchte es lernen. Ich will eine Seite erstellen, wenn ich auf die Seite komme, steht in der Mitte 0, und um jede Sekunde wird +1 dazu gezählt. Als Beispiel: Wie viele Sekunden man auf der Seite schon ist, und ich habe es mir so vorgestellt, noch eine if abfrage dazu. Das heißt:
    if sekunden == 5 -> Wird eine Nachricht eingeblendet oder sowas. Kann mir einer einen einfachen Beispiel nennen wie sowas gemacht wird? Würde mich damit auseinander setzen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • sowas machst du mit javascript
    hol dir ein date-objekt
    mach darauf ein getSeconds()
    und mach nen interval wo du den wert anzeigst
    das gleiche natürlich für minuten und std
    der intervall muss mit 1000 milisekunden laufen


    Danke für deine Antwort. Ich werde es mir mal genauer angucken.